Bau einer Rutsche

Beratung, Planung, Projektierung, Bauablauf, Kosten, etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Cutie
Beiträge: 4
Registriert: 11.01.2006, 11:27

Bau einer Rutsche

Beitrag von Cutie »

Hallo!
Ich wüsste gerne, welche Kosten beim Bau einer normalen Schwimmbadrutsche entstehen. Bin über jede Antwort sehr dankbar!!! Grüße
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo Cutie,

was verstehst Du unter normal?

Es gibt welche zwischen Euro 50 und 50.000 und wahrscheinlich noch mehr.

Das ist so als wenn jemand fragt: Was kostet ein normales Auto?

Vilee Grüße Ulli K.
Cutie
Beiträge: 4
Registriert: 11.01.2006, 11:27

Beitrag von Cutie »

Die Rutsche sollte ca. sieben Meter lang und eher für kleinere Kinder geeignet sein....
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Bei 7 m mußt Du aber schon tief in die Tasche greifen, soll es denn aus Kunststoff oder Edelstahl, mit oder ohne Wasserfluß, mit oder ohne Überdachung sein?

An welches Budget hattest Du denn gedacht?

Gruss Ulli
Cutie
Beiträge: 4
Registriert: 11.01.2006, 11:27

Beitrag von Cutie »

Die Rutsch soll für ein kleines Schwimmbad geeignet sein, das nicht nur von Privatpersonen genutzt wird. Daher darf die Rutsche ruhig etwas teurer sein...
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

... also für ein öffentliches Bad?

In welcher Ausführung, siehe oben?
Cutie
Beiträge: 4
Registriert: 11.01.2006, 11:27

Beitrag von Cutie »

Ja, für ein kleines Bad mit ca. 200 Besuchern pro Tag. Aber auch nur ungefähr. Einfach ne kleinere Rutsche für Kinder, die ca. 5 - 7 Meter lang ist...egal aus welchem Material und egal wie teuer.
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hall Cutie,

ich bin eher bei den Privat-Bädern "zu Hause" . Vielleicht kann Dir Axel mehr für die "Öffis" sagen?

Gruss Ulli
Antworten