Sand wechsel???

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Benutzeravatar
Andy1212
Beiträge: 370
Registriert: 04.02.2006, 14:12
Wohnort: 99848

Sand wechsel???

Beitrag von Andy1212 »

Hallo


Möchte dieses Jahr mal meinen Sand vom Filter wechseln 90 Kg. Nun hat mir der GUTE MANN vom Schwimmbadbau gesagt ich soll unten wo das Filterkreuz ist groben Sand nehmen und nach oben immer feiner. In der Anleitung meiner Filteranlage die von WILO ist steht aber das man 0,4-0,7 Sand nehmen soll. Bin eigentlich der Meinung da es egal ist da sich beim Filtern und Rückspülen der Sand eh vermischt. Auch kann ich mir vorstellen das durch den groben Sand die Filterleistung nach unten geht. Liege ich da falsch.

MfG Andreas
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo Andreas,

hast in allem recht, deswegen am Besten den Sand nehmen, den der Filterhersteller vorgibt!

Gruß Ulli K.
Benutzeravatar
Andy1212
Beiträge: 370
Registriert: 04.02.2006, 14:12
Wohnort: 99848

Beitrag von Andy1212 »

Hallo

Danke Ulli für die Antwort. Das habe ich mir gedacht. Werde 90 KG Sand in der Größe 0,4-0,7 kaufen.

Gruß Andy
Antworten