Riss im Betonpool

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Andy
Beiträge: 10
Registriert: 31.03.2005, 10:45
Wohnort: westlich von München

Riss im Betonpool

Beitrag von Andy »

Hallo zusammen,

habe das Forum schon durchsucht, jedoch die Beträge welche ich letztes Jahr gelesen habe, nicht mehr gefunden. Darum frage ich einfach mal.

Der Winter hat mal wieder seine Spuren in meinem Pool hinerlassen. Im Treppenbereich habe ich nun einen Riss im Becken, welcher durch auffrieren des Erdreichs entstanden ist.

Nun möchte ich den Riss wieder abdichten. Und wie schon gesagt, meine ich diesbezüglich schon einen Betrag gelesen zu haben. War da nicht etwas mit Flüssigharz, Kunstharz oder so ????
Die gießt oder "schmiert" man in den Riss und dichtet diesen so ab.

Wenn dies so ist, welches Harz nimmt man dann am besten, und wo bekomme ich dies am schnellsten her ??

Danke im Voraus
Andy
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo Andy,

ich hab' früher mal einen gemauerten Pool gehabt (so einen meinst Du ja wahrscheinlich auch?). Hatte da ebenfalls einen Riß. Diesen haben wir dann großzügig aufgemeißelt und dann wieder zugemauert, und das mit langjährig gutem Ergebnis.

Wenn Du nur oberflächlich ausspachtelst, kannst Du wahrscheinlich schon bald wieder dran gehen, da der Riß weiter wandert.

Also: zuerst die Ursache beseitigen und dann ggf. Kosmetik!

Gruß Ulli K.
Andy
Beiträge: 10
Registriert: 31.03.2005, 10:45
Wohnort: westlich von München

Beitrag von Andy »

Hallo Ulli,

danke für deine Antwort. An diese "Variante" hatte ich auch schon gedacht, war mir aber nicht sicher ob dies wirklich das "gelbe vom Ei" ist.

Aber dann werde ich das erst einmal so versuchen. Schlage denn Riß auf, verputze diesen wieder großflächig mit dichtmittel, und steiche das ganze neu.

Andy
Antworten