UW-Scheinwerfer abdichten

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Richard-OS
Beiträge: 3
Registriert: 25.05.2006, 10:19

UW-Scheinwerfer abdichten

Beitrag von Richard-OS »

Hallo,
als Neuling hier im Forum grüße ich alle Mitglieder.
Zu meinem Problem:
vor einem Jahr habe ich nach 5 Jahren zum ersten mal eine Scheinwerferlampe 300W (zu Lahme Bronze UWS Nr. 413001) ausgetauscht, weil sie von innen schwarz wurde. Nun nach nur einem Jahr wird die neue Lampe wieder schwarz und auch die des zweiten Scheinwerfers. Zudem war nun die Bronze-Glocke, die der Abdeckung der Anschlüsse dient, voll mit Wasser, die Glocke selbst, der Montagering und das Einbaugehäuse zeigen deutliche Ansätze von Grünspan, vermutlich Elektrokorrosion, da zwischen zwei Anschlüssen benachbarter Lampen 24V Spannung anliegen und durch die Potenzialausgleichsleitung - oder das Beckenwasser - der Kurzschlussstrom fließen kann. Wie kriege ich die neue Lampe wasserdicht angeschlossen. Gibt es Dichtstoffe, die die Wirkung der Gummidichtung verbessern? Ist die Kabelverschraubung vielleicht die Leckstelle, Was kann man sonst machen? Läßt sich die Dichheit irgendwie kontrollieren?
Dank für eure Antwortrn und Grüße, Richard
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo Richard,

jeder UW-SW ist etwas anders konstruiert. Am besten fragst Du Lahme, die können Dir zu ihrem SW das neueste Wissen (auch Abdichtungs-technisch) vermitteln!

Gruß Ulli K.
Richard-OS
Beiträge: 3
Registriert: 25.05.2006, 10:19

Beitrag von Richard-OS »

Hallo, Ulli,
Danke für den Tipp.
Das Problem hab ich Forum dort bereits vorgestellt, aber das ist wohl tot, Niemand kümmert sich.
Ich habe auch schon Mails dahin geschickt. Hier im Forum hoffe ich auf Erfahrungen anderer Poolbesitzer...
Grüße, Richard
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo Richard,

ruf doch Lahme einfach direkt an!
Antworten