Quick pool lässt sich nur halb füllen

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Florian
Beiträge: 2
Registriert: 11.06.2006, 09:03

Quick pool lässt sich nur halb füllen

Beitrag von Florian »

Hallo Ihr,
ich habe gestern versucht meinen neuen Quelle Quick Pool (4,50 * 0,86 m) aufzubauen. Beim ersten Füllversuch konnte ich auf ca. 45 cm Wasserhöhe auffüllen, da lief er auf einer Seite über. Da der Untergrund nicht ganz gerade war, Wasser raus, Boden ausgleichen, neues Wasser rein. Gleicher Versuch wieder, bei 45 cm Wasserhöhe ist Schluß.
Der Pool ist auf einer Seite sehr bauchig, auf der anderen steht der Luftwulst direkt über der Wand. Den Filter kann ich nicht anschließen, da der untere Anschluß noch im Bodenbereich liegt.
Ich glaube (bin mir aber nicht sicher), dass die Seitenwände zu lang sind und das Wasser daher den Pool nicht aufrichten kann ????
Wer kann mir helfen??
Danke schon mal im Voraus.

Florian
snoopypost
Beiträge: 160
Registriert: 27.07.2005, 10:45
Wohnort: bei Würzburg im Frankenland

Beitrag von snoopypost »

Oh, Oh, das klingt aber gar nicht gut .... ist das ganze Ding ein Konstruktionsfehler, oder ist dein Boden wirklich sooooo uneben ????

Hast Du den aufgefüllten Boden wirklich eben gemacht (Abziehlatte und Wasserwaage?) und verdichtet ????

Normalerweise stellen sich die Dinger beim Wasserauffüllen Dinger prima von alleine auf

Sonnigen Gruss, Yvonne
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo,

wie Snoopy sagt: du brauchst absolut geraden Boden.

Darüber hinaus mußt Du beim Wassereinlassen (besonderrs während der ersten cm durch Ziehen von außen ud Schieben von innen dafür sorgen, daß der Boden faltenfrei und mittig befült wird, später kannst Du nichts meHr dran ändern.

Diese Pools sind absolute Massenware, einen Verschnitt schließe ich deswegen aus!
Florian
Beiträge: 2
Registriert: 11.06.2006, 09:03

Danke

Beitrag von Florian »

Hallo Ihr,
danke für den guten Tipp.
Nachdem ich das Wasser rausgelassen habe, und neu gefüllt habe, dabei die Falten am Boden entfernt habe, ließ sich der Pool aufbauen.
Schönen Sommer noch

Florian :D :D
Antworten