Belastbarkeit Quickpool

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
markus0701
Beiträge: 1
Registriert: 10.06.2006, 12:52
Wohnort: 27793 Wildeshausen

Belastbarkeit Quickpool

Beitrag von markus0701 »

Hallo liebe Mitglieder dieses Forums,

da ich bisher nur Erfahrungen mit Stahlwandpools habe, wäre ich für eine Antwort auf meine Frage zum Thema "Quickpool" sehr dankbar.

Ich habe mir nun ein "Quick" 450x90 zugelegt. Es geht um das "beliebte" Thema "waagerechte Aufstellung".

Dies ist bei dem aktuellen Areal zur Zeit nicht möglich. Das Quick wurde bereits aufgebaut und mit Wasser befüllt.

Während auf der einen Seite das Becken den optimalen Wasserstand anzeigt, fehlen auf der anderen Seite 17 cm.

Aber jetzt kommts. Das Becken macht einen guten Gesamteindruck und der Ring ist nahezu komplett rund. Dies gilt auch nur für diese Saison. Danach wird ein optimaler Untergrund geschaffen.

Meine Frage tendiert dahin, ob bei geringer Belastung des Quick, d.h., es ist immer nur eine Person zur reinen Abkühlung im Pool und ob hier etwas passieren kann. Es setzt sich auch keiner auf den Rand, springt oder sonstiges.

Nur könnte es vieleicht sein, dass diese Bauweise durch den doch etwas größeren Wasserdruck zur einen Seite hin anfangen kann, wie ein mit Wasser gefüllter Luftballon anfängt zu "rollen", bzw. das sich das Wasser immer mehr zu der mehr bekasteten Seite schiebt und dann irgenwann über den Ring läuft?

Vielen Dank im voraus für eure Antwort.

Mit herzlichen Grüßen

Markus
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo Markus,

Du hast genau Recht und das Risiko vortrefflich beschrieben.

Viel Glück!

Gruß Ulli K.
snoopypost
Beiträge: 160
Registriert: 27.07.2005, 10:45
Wohnort: bei Würzburg im Frankenland

Beitrag von snoopypost »

Ja, Markus, Ulli hat Recht.

So wird das mit Sicherheit NIX und was nützt ein Pool, inden man igentlich nicht wirklich rein kann, weil man Angst haben muss, daß das Teil gleich die Biege macht ?

Schau' daß Du einen ebenen Untergrund schaffen kannst. Sonst wird das echt nichts.

LG, Yvonne
quarti
Beiträge: 20
Registriert: 08.04.2006, 07:09
Wohnort: Unna, NRW

Beitrag von quarti »

http://www.aquapool.de/bb/viewtopic.php?p=4140#4140



Habe mich beim auslassen auf den Ring gesetzt. Alleine daß, war der Spaß wer.


- Tor 1:0 Mexico - Iran -


So, weiter, wie gesagt, Wasser raus und geraden Untergrund schaffen, 17cm, ist echt viel.
Antworten