Nochmals grünes Wasser

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Briedel
Beiträge: 4
Registriert: 11.06.2006, 23:04

Nochmals grünes Wasser

Beitrag von Briedel »

Hallo ich bin neu hier und habe schon ein Problem.

Ich habe einen pool im Garten stehen der über ein Hauswasserkraftwerk befüllt wird.Nun hatte ich diesen Pool gereinigt und halb mit Wasser gefüllt( Wasser war klar und schimmerte schön blau.).Danach legte oder besser ich zerbröselte im Eifer eine 4 in 1 Chlortablette.Wasser lief immer noch zu.Nach einiger Zeit würde der Tümpel grün, ich meine das Wasser ist klar aber es schimmert schön grün.Liegt das an einer überdosierung Chlor? Geht das wieder weg? oder muss ich noch ein Zusatzmittel dem Wasser beifügen.Viele Antworten wären nett.Danke schön erstmal.

Euer Briedel :oops:
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo,

Tja, bei Befüllung mit Brunnenwasser gibt es immer wieder Überraschungen, je nachdem, was drin ist.
Grünfärbung durch Chlor: nein!
Ggf. braun durch im Wasser oxidiertes Eisen/Mangan.
pH am Anfang unbedingt bei pH 7,0 einregeln, dann ist das Chlor wirksamer als bei höheren Werten!
Ggf. nach 1 Woche erneut melden!
Zukünftig ggf. Leitungswasser nehmen!

Gruß Ulli K.
Antworten