Frage zum Quickpool

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
grka
Beiträge: 4
Registriert: 10.06.2006, 19:44

Frage zum Quickpool

Beitrag von grka »

Hi

ich hab mir gestern einen Quickpool (3,6x0,76) gekauft und aufgebaut. Bin echt begeistert! Eine Frage hab ich aber noch: Ich hab vorhin gelesen, daß der Pool 100% eben sein muss. Leider kam der Tip zu spät bei mir. Ich hab mal gemessen. Bei mir ist auf der einen Seite noch ca 1 cm bis zum aufgeblasenen Rand und auf der anderen Seite sind es ca 8 cm bis zum Aufgeblasenen Rand. Kann das zum Problem werden?! Wenn ja wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dafür? Was kann ich nachträglich noch tun um das Problem zu lösen?

Grüße
Grit
snoopypost
Beiträge: 160
Registriert: 27.07.2005, 10:45
Wohnort: bei Würzburg im Frankenland

Beitrag von snoopypost »

Hi Grit,

ich denke, daß du da leider nicht mehr viel tun kannst, da du es sicher nicht schaffen wirst, die eine Seite etwas anzuheben um Sand oder Erde drunter zu tun :roll:

ansonsten, beobachten und bei noch mehr schieflage dann wohl doch besser ablassen und einebnen und wieder befüllen.

ob es bei dieser größe aber wirklich beeinträchtigt, bin ich mir auch nicht sicher; -kommt aber wohl auch darauf an, ob viel drin rumgetobt wird.

mein alter quickpool mit 4,57 x 1,07m hatte letzte saison auch etwas schieflage (aber nur ca 4-5 cm) und er hielt tapfer bis zum saisonende durch, obwohl ich viel drin geschwommen bin.

LG, Yvonne
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

73,76 %
grka
Beiträge: 4
Registriert: 10.06.2006, 19:44

Beitrag von grka »

Hi

danke für die Antwort, ich werd's beobachten. Hoffe das mit dem neu befüllen muss nicht unbedingt sein - war doch schon ganz schön viel wasser ;-)

Die 73% antwort... wie ernst gemeint ist denn die Größeordnung? ;-)) Echt mehr als 50%?

Grüße
Grit
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Sicher > 50 %

Vielleicht sogar 75,88 %!
snoopypost
Beiträge: 160
Registriert: 27.07.2005, 10:45
Wohnort: bei Würzburg im Frankenland

Beitrag von snoopypost »

@ ULLI: :lol: GRINS :lol: .... das könnte wohl hinkommen :lol:

ich denke schon auch, daß es mehr wird, mit der Shieflage, aber wie gesagt, ... kommt drauf an, was du in dem pool vorhast.... denn bei angegebener Höhe von 76cm hast du wohl nicht mehr als 60 cm Wasser drin. An tiefster Stelle (sprich 8cm Unterschid) ja wohl noch weniger.

Also ist schwimmen ja eigentlich gar net möglich. Auf ner Luftmatratze zu liegen, geht wohl. Aber da könnte es dann auch leicht bergab gehen :wink:

Und wenn Kinders drin rumtoben .... naja..... ich würde es neu füllen, denn bei so niedrigem Wasserstand und dann noch 8cm Unterschied mit Schräglage ... ja, Ullis, 75,88% .... sind schon nicht schlecht !
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

:lol: :) :wink:
quarti
Beiträge: 20
Registriert: 08.04.2006, 07:09
Wohnort: Unna, NRW

Beitrag von quarti »

Wenn Du nicht wild drin herumtobst, musst Du Dir keine Gedanken machen. Hatte mein ersten auch ne Zeitlang so stehen, mich hat aber die fehlende Wasserhöhe gestört, so daß ich den Pool neu befüllt habe.
grka
Beiträge: 4
Registriert: 10.06.2006, 19:44

Beitrag von grka »

Hi

danke für die Antworten. Kids hab ich nicht und die Hundis bleiben auch draußen ;-) Nutz ihn also alleine und tob auch nicht viel drin rum. Einfach nur halt zum abkühlen gedacht.

eine Frage hab ich noch. Wie oft und wieviel Chlor muss man da rein tun? Wielang muss man danach warten bis man wieder rein kann? Muss noch irgendwas anderes rein?

Grüße
Grit
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo Grit,

guckst Du auf Gebrauchsanweisung auf dem Etikett der Chlordose, findest dort alle Infos! PH auf max. 7,4 halten (pH-Senker kaufen).

Gruß Ulli K.
Antworten