Umrüsten 32mm auf 38mm Intex Pool

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Matthias36
Beiträge: 17
Registriert: 11.06.2006, 09:07
Wohnort: Gießen

Umrüsten 32mm auf 38mm Intex Pool

Beitrag von Matthias36 »

Hallo,
möchte meinen Intexpool mit 32mm Anschlüsse gerne auf 38 mm umrüsten um eine Sandfilteranlage anzuschliessen.Worauf ist dabei zu achten und wo genau bekomme ich die Adapter her?Gibt es denn Adapter die ich direkt an den Pool anstecken kann oder benötige ich den weissen 32mm Schlauch der bei der Pumpe dabei war.
Bin für alle Tipps zur Umsetzung sehr Dankbar.
MfG
Matthias
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo Matthias,

der Schwimmbad-Fachhandel (siehe Branchentelefonbuch) hat i. d. R. alle gängigen Adapter vorrätig. Es wird wahrscheonlich praktikabler sein, den Schlauch zur Adaptierung mit zu verwenden, denn so kannst Du es dann (mittels der Schraubschellen) später wieder einfacher demontieren.

Für die Intex-Pools reichen i. d. R. Sandfilteranlagen mit einer Umwälzung von 5 - 6 m³/h. Hierfür kannst Du ohne Probleme weiterhin die 32er Schläuche verwenden und dann entsprechende Adapter direkt an den Filter montieren.

Gruß Ulli K. .
Antworten