Filtern

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Briedel
Beiträge: 4
Registriert: 11.06.2006, 23:04

Filtern

Beitrag von Briedel »

Hallo was mache ich falsch??? Ich stellte meine Sabdfilteranlage auf filtern und siehe da es kam wie gelbbrauner staub mit durch die einlassdüsen in den Pool,also habe ich erst einamla gespült so ca 5 Min. und dann eine Rückspülung eingeleitet.Danach stellte ich den Filter wieder auf filtern und es kam immer noch diese gelbbraune flüssigkeit aus den Einlassdüsen.Sah staubig aus.Sand ist neu.Hatte ich letzte Woche gewechselt und dann gefiltert und da waer das Wasser klar.Woran liegt das denn.Oder muss ich immer erst vorm Filtern wenn ich dieses ein paar tage nicht getan habe eine rückspülung einleiten.Danke im Voraus
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3854
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo briedel,

ist nach einigen minuten ( oder sekunden ) filtern wird das wasser klar.....?

der filter war / ist verschmutzt .... durch das rückspülen gelangte der dreck ins leitungssysthem und wird nun heraus gedrückt.
das legt sich aber nach kürzester zeit. oder nachspülfunktion nutzen.
oder länger spülen ..... hast du ein schauglas am kanalabgang ?

eine andere ursache .... hast du beim umstellen des hebels des mehrwegeventils die filterpumpe ausgeschalten ? wenn nicht, dann könnte es das auchgewesen sein.

mit freundlichen grüßen
Axel
Dimmo
Beiträge: 7
Registriert: 18.06.2006, 18:29
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dimmo »

Hi Bridel,
...länger spülen !

MfG
Briedel
Beiträge: 4
Registriert: 11.06.2006, 23:04

Danke

Beitrag von Briedel »

Hallöchen erstmal danke für die Antrorten.Ja ich hatte die Pumpe immer erst ausgeschaltet . Ich werde jetzt nochmal länger spülen und dann mal sehen was passiert.War heute im Poolfachgeschäft,die Dame gab mir ersteinmal in einer forschen Weise zu verstehen das ich täglich mindestens 6 Std. filtern muss ( blöde Kuh) :oops:

Aber eine vernünftige Antwort bekam ich nicht.Na Fachgeschäft,soviel dazu. :twisted:

Also hab :D t nochmals Dank und einen schönen Badespass wünsche ich Euch
Antworten