Bitte um Hilfe

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Bine
Beiträge: 57
Registriert: 09.07.2006, 08:40
Wohnort: im schönen Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Bitte um Hilfe

Beitrag von Bine »

Guten Tag ich bin neu hier.

Für die Kinder haben wir vor genau 14 Tagen ein Becken aufgestellt. Die Größe ist 4,55 x 1,22 m. Die mitgeleiferte Poolpumpe schafft unserer Meinung nach nicht das Wasser sauber zu halten. Den pH-Wert und das Chlor habe ich richtig eingestellt. Zur Unterstützung der Wasserumwälzung wurde noch eine Tauchpumpe mit rein gestellt und diese mit einer Art Filter am Schlauchende zum Wassereinlass über die Treppe gehängt. Diesen Filter der Tauchpumpe muss ich 2 Mal täglich wechseln weil er so stark verschmutzt ist.

Anders als im letzten Jahr haben wir nach 14 Tagen Planschvergnügen immer noch sehr klares Wasser.


ABER

Seit gestern bewegen sich kleine rote Würmchen im Wasser! :oops:

Und das finde ich eckelig.

Hat Jemand eine Idee wie ich dieses Problem in die Reihe bekomme?

Ich wäre eine Antwort sehr dankbar.

Viele Grüße sendet

Sabine[/b]
Antworten