INTEX EASY Pool, Ablagerungen auf dem Beckenboden

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
superwilm
Beiträge: 11
Registriert: 08.07.2006, 05:43
Wohnort: Norden
Kontaktdaten:

INTEX EASY Pool, Ablagerungen auf dem Beckenboden

Beitrag von superwilm »

Hallo,
ich habe vor einem Monat den 3,5m Intex Pool aufgestellt und mit Leitungswasser gefüllt.

Nachts habe ich immer den Schwimmer mit Clor-Tabs schwimmen lassen.

Ging auch soweit ohne Probleme. Jetzt hat mal wieder richtig geregnet und seitem war der Boden überzogen mit einer gelblichen Schicht. Ich dachte erst, das Wasser wäre gelb, aber das war klar und nur der Boden war halt gelb.

Dann habe ich einen Besen genommen und konnte es so aufwirbeln, so das dieses sich jetzt wieder mit dem Wasser vermischt hat.

Jetzt pumpe ich schon 1 1/2 tage, aber eine Besserung ist nicht wirklich in Sicht. Habe die kleine Filterpumpe von Intex zum reinhängen.

Habt Ihr einen Tip für mich?
birtsch
Beiträge: 8
Registriert: 09.07.2006, 10:05

Bodenbelag

Beitrag von birtsch »

Hallo, wir haben uns eine größere Sandfilteranlage zu unserem Intexpool gekauft. Die kleinen Intexpool Filter sind viel zu schwach und bringen nichts.
Sorry kann dir keine bessere Mitteilung machen.

Warum hast du denn alles aufgewirbelt und nicht gleich mit dem Bodensauger entfernt?
superwilm
Beiträge: 11
Registriert: 08.07.2006, 05:43
Wohnort: Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von superwilm »

Weil ich zu optimistisch gedacht habe und davon ausging, das die Pumpe das schon filtern wird...

Habe mir jetzt nen Bodensauger bestellt.
birtsch
Beiträge: 8
Registriert: 09.07.2006, 10:05

Beitrag von birtsch »

Ist das ein Bodensauger mit Anschluss an die Pumpe, oder einer mit Gartenschlauchanschluss???
superwilm
Beiträge: 11
Registriert: 08.07.2006, 05:43
Wohnort: Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von superwilm »

birtsch hat geschrieben:Ist das ein Bodensauger mit Anschluss an die Pumpe, oder einer mit Gartenschlauchanschluss???
PROFI Pool / Teich Rollen-Bodensaugbürste

Bodensaugbürste aus bruchfestem Kunststoff mit 8 Bodenrollen.
Passend für alle handelsüblichen Teleskopstangen (28-30mm Durchmesser)
Sauganschluss: 38mm


Maße: 390 x 190mm

Hmm, wieso ich dachte, die müßten an meinen Wasser-Staubsauger dran? Sorry, bin Neuling.
birtsch
Beiträge: 8
Registriert: 09.07.2006, 10:05

Beitrag von birtsch »

Mit Sauganschluss 38mm. Unsere Intexpoolpumpe hatte 32 mm, bzw. sind diese Pumpen nicht für diese Bodensauger ausgelegt. Hoffe du hast das Richtige gekauft!
superwilm
Beiträge: 11
Registriert: 08.07.2006, 05:43
Wohnort: Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von superwilm »

Die Sandpumpen sind ja echt teuer, bei E-Bay fängt das gebraucht bei 70,- EUR an. Da kann ich ja locker 5x im Jahr auch das Wasser komplett wechseln.

Habe jetzt überlegt, einen Filter selber zu bauen. Die Pumpe ist ja nicht das Problem, nur das Filtermaterial.
Antworten