frage zu pool 2,44

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
thole
Beiträge: 5
Registriert: 10.07.2006, 09:08

frage zu pool 2,44

Beitrag von thole »

hallo

ich habe mir für mein kind ein intex pool mit einem durchmesser von 2,44 meter gekauft. bei dem anbieter habe ich mir auch gerade ein pool chemie starter set gekauft. dabei waren auch quattrotabs 200 (chlortabs), in der anleitung steht das ein tabs für 30m³ wasser reicht.
kann ich diese tabs auch für meinen kleinen pool mit ca 2,3m³ wasser benutzen oder überchlore ich da das wasser? und wie mache ich es richtig, damit ich das wasser nicht immer wieder austauschen musss. bin blutiger anfänger!!

gruß und danke für die antworten thole!!
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Offenbar ein Fehlkauf (Tabletten zu groß fürs Becken)!
Versuchs halt umzutauschen!

Gruß Ulli K.
thole
Beiträge: 5
Registriert: 10.07.2006, 09:08

Beitrag von thole »

danke für die schnelle antwort!!!
welche tabs bräuchte ich dann. habe noch keine gefunden die für die größe meines kleinen pool geeignet wären.

gruß thole
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

20 gr
thole
Beiträge: 5
Registriert: 10.07.2006, 09:08

Beitrag von thole »

danke!!!!!!!
thole
Beiträge: 5
Registriert: 10.07.2006, 09:08

Beitrag von thole »

noch nur kurze frage.
habe gelesen das die 20gr tabs für 10m³ wasser reichen. heißt das dann das ich die tabs vierteln muss?
in meinen pool sind ungefähr 2250 liter drin.

gruß und danke thole
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo,

wenn 200 gr für 30 m³ reichen, sind die 20 gr Tabletten nach Adam Riese für ca. 3 m³ gut, also auch für Dein Becken.

Gruß Ulli K.
thole
Beiträge: 5
Registriert: 10.07.2006, 09:08

Beitrag von thole »

vielen danke für die antwort!!!!

gruß thole
create4u
Beiträge: 1
Registriert: 10.07.2006, 12:45

ebenfalls null Ahnung

Beitrag von create4u »

Hi,

wir haben ebenfalls diesen Pool für die Kids. Die tummelten jetzt das ganz WE und was tu ich nun??? Reicht es einfach die mitgelieferte PUmpe einzuschalten oder muß ich noch Chemie reinkippen. Sind bestimmt Fragen, die schon 100 mal beantwortet wurden, aber ich bin da mittlerweile so unsicher. Möchte auch nicht am nächsten WE neues Wasser einlassen müssen.

Vielen Dank für die Antwort.

LG
Anette
Antworten