Habt ihr Tip`s zum Sprungbrett Bau?!

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
sunshine_
Beiträge: 5
Registriert: 07.07.2006, 20:51
Wohnort: Niedersachsen

Habt ihr Tip`s zum Sprungbrett Bau?!

Beitrag von sunshine_ »

Da ja nun unser Pool steht, und wir ihn heute bei 25 Grad Außentemperatur und 20Grad Wasser Temperatur schon mit der kompletten Familie getestet haben (hach war dat schöön) bin ich auf der Suche nach einen (oder mehrere Tip`s) nach "wie baut man kostengünstig ein Sprungbrett?" Oder wo kauft man es günstig? Hatten auch schon die Idee mit einem Trompolin..hehe..aber das Wahre ist das ja auch nicht...
Die Größe vom Pool ist 457X122 (Index). Unser Sohn fand es super toll von der Leiter zu springen, aber uns stand eher die Panik ins Gesicht, dass evt. die Bodenplane das nicht lange durchhält. Also blieb nur noch Verbot von der Leiter zu springen, und die Idee ein Sprungbrett zu Bauen oder ähnliches. Hat jemand einen Tip (Idee)? Würde mich freuen.

Lieben Gruß sunshine :wink:
heurle
Beiträge: 10
Registriert: 21.06.2006, 12:01

gefährlich?!

Beitrag von heurle »

ist es nicht etwas gefährlich, bei 122 wassertiefe? Ich würde einfach als billigste variante eine kleine leiter nehmen. viel höher als über dem wasserspiegel würde ich sowieso nicht abspringen...
sunshine_
Beiträge: 5
Registriert: 07.07.2006, 20:51
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von sunshine_ »

Hallo..

Erst mal Danke heurle" für deine Antwort. Sicher, natürlich hast du recht, dass es gefährlich ist mit einem Sprungbrett an einem 122 Pool. Aber es soll ja keins aus Fiberglas o.ä. sein. Sollte ja eher gedacht als Funspaß zum rein hüppen ;-)Unsere Kidis sind schon groß wissen eh das ein Kopfsprung eher in einem Desaster enden würde. Suche ja auch eher eine Idee für die "Arschbomben" Technik :wink: :oops:

Lieben Gruß sunshine (die immer noch keine Idee hat) :?: :!:
Sledge Hammer
Beiträge: 45
Registriert: 06.07.2006, 07:48
Wohnort: Hauptstadt

Beitrag von Sledge Hammer »

Wie wäre es mit einer Alu Klapp Leiter aus dem Baumarkt, ca. 50 €uronen,
sollte in jedem Haushalt vorhanden sein :-)

ungefähr so _________
/ \
/ \

Brett drauf und fertig....

MFG S.-Hammer
Sledge Hammer
Beiträge: 45
Registriert: 06.07.2006, 07:48
Wohnort: Hauptstadt

Beitrag von Sledge Hammer »

Sorry, hat natürlich nicht geklappt mit den Zeichen :-(

neuer Versuch , bitte die Punkte wegdenken ...



........__________
....../....................\
..../........................\


Salü S.H.
snoopypost
Beiträge: 160
Registriert: 27.07.2005, 10:45
Wohnort: bei Würzburg im Frankenland

Beitrag von snoopypost »

wie wärs mit einem TRAMPOLIN ... ?

wir hatten mal so ein kleines .... ging gut damit reinzuhüppen :lol:

Gruss und Sonnigen Tag noch, Yvonne
Antworten