Algizid

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
calimero
Beiträge: 155
Registriert: 01.05.2006, 11:11

Algizid

Beitrag von calimero »

mal ne Frage zu Algizid: macht Ihr regelmäßig etwas davon in den pool oder nur wenn was grünes zu sehen ist? Ich versuche es nur ein zu setzen wenn ich die erste grüne Stelle sehe da ich von zuviel Chemie im wasser nichts halte. Chlor und Ph- sind schon genug drin. Außerdem ist die Langzeitablette ne Quadro Langzeit (incl. etwas Algizid?) Außerdem mag ich den Algizid Geruch nicht, riecht etwas wie ein Weichspüler...
Der Chlorgeruch in Maßen ist ja nicht unangenehm.
Benutzeravatar
Andy1212
Beiträge: 370
Registriert: 04.02.2006, 14:12
Wohnort: 99848

Beitrag von Andy1212 »

Hallo

JA. Wenn was GÜNES zu sehen ist :shock: ist es schon zu SPÄT. Lieber jede Woche nur ein bisschen wie Ärger mit dem Wasser und man haut Zeug rein ohne ENDE nur damit das Wsser wieder klar wird.

MfG Andy
calimero
Beiträge: 155
Registriert: 01.05.2006, 11:11

Beitrag von calimero »

verstehe nicht ganz Deine Aussage :roll:
Benutzeravatar
Andy1212
Beiträge: 370
Registriert: 04.02.2006, 14:12
Wohnort: 99848

Beitrag von Andy1212 »

Hallo

So schwer? :shock: Wollte nur damit sagen JA die meisten machen Algizid regelmäßig ins Wasser und nicht erst wenn es GRÜN wird.

MfG Andy
calimero
Beiträge: 155
Registriert: 01.05.2006, 11:11

Beitrag von calimero »

ja, jetzt hab ichs kapiert. Dein zweiter satz war irgendwie seltsam...
Antworten