Intex Quick Up Pool - eigenartiges Bodenphänomen (verformt?)

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Gast

Intex Quick Up Pool - eigenartiges Bodenphänomen (verformt?)

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich habe einen Intex Quick Up Pool (2,55m), den ich schon 2 Jahre lang genutzt habe, genau wie dieses Jahr.

Ich habe ihn auf das extra dafür gebaut Holzpodest (das ist zu 98% gerade, sprich eine ganz, ganz leichte Schrege drin) aufgestellt wie immer und alles war wunderbar.

Vorgestern ist es dann passiert, ich habe Wasser hinzugefügt und vergessen den Schlauch rauszunehmen. Darauf ist der Pool zu einer Seite - genau die wo immer 1 cm. mehr Wasser ist, wegen der minimalen Schrege - ausgelaufen, ich habs gesehen und hab schnell die Wand wieder hochgezogen, soweit alles wieder okay dachte ich und wollte schon wieder neues Wasser zulaufen lassen, waren nur 20 cm. raus.

Dann fiel mir aber am äusseren des Pooles auf, das an einer Seite unten, von aussen, weisse Bodenfolie zu sehen war, die man normalerweise nicht sieht, da sie ja nur auf den Boden liegt und das äussere untere aus einer verstärkten blauen Schicht besteht.

Darauf habe ich das ganze Wasser abgelassen um den Pool wieder neu auszurichten, weil ich mir dachte, das die weisse Bodenfläche nicht an der Seite sein darf, weil die ja nicht so dick ist und vielleicht gar nicht für den Druck an der Stelle ausgelegt ist.

Nach dem Wasser ablassen und neue ausrichten und wieder füllen kommt es jetzt aber immer wieder an einigen Stellen zum Blick auf die weisse Folie und ich weis nicht warum, hab alles versucht, sie taucht einfach immer wieder auf. Hab schon überlegt ob ich beim Pool ausbreiten was falsch mache, aber normalerweise legt der sich doch von selber in die richtige Position.

Hat das auch schon mal jemand erlebt oder ne Vermutung woran das liegt? Und ist das schlimm?
Benutzeravatar
Andy1212
Beiträge: 370
Registriert: 04.02.2006, 14:12
Wohnort: 99848

Beitrag von Andy1212 »

Hallo

Kann sein das Du durch das hochziehen die Folie gedehnt hast. Anderst kann ich mir das auch nicht erklären.

MfG Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Also hochgezogen war falsch von mir ausgedrückt. Ich habe die Seite wieder nach oben gerichtet, die wurde ja vom Wasser - was wie ein Bach drüberlief - runtergredrückt.

Ist schon merkwürdig und eine logische Erklärung finde ich dafür einfach nicht. Inzwischen ist übrigens auch eine Seite mehr gerade als schreg, die Form scheint insgesammt etwas merkwürdig zu sein.

Wenns hier aufhört zu regnen befüll ich noch die letzten 30 cm. und dann mach ich mal ein Foto und stell es hier ein.
Gast

Beitrag von Gast »

Okay Foto hat sich erledigt. Der Pool ist jetzt in 3 gelbe Säcke verpackt, eine Naht unten am Pool hatte ein Loch. Das war genau meine Befürchtung das der Boden nicht an der Seite sein darf, das Ding war aber auch total verzogen, eine Wand des Pools war nach dem Wiederaufbau total gerade, ganz eigenartig.

Hab jetzt einen neuen Pool für 24,00 € inkl. Versand bei Ebay gekauft, der ist ca. 10 cm. niedriger, aber das macht gar nichts, das ist eher vorteilhaft als nachteilig wie ich festgestellt habe.

Jetzt kann ich die Arme auf den Rand legen ohne mich da reinklammern zu müssen weil ich den Hintern nicht auf den Boden bekomme - bin 1,80 - so sitzt man viel besser im Pool und mit meinem kleinen Kunstofftritthocker kann ich jetzt auch super ein Buch darin lesen (vorher lag das im Wasser) oder ihn draussen ganz nah am Rand platzieren und während ich im Riesenschwimmring dümple kann ich zu meinem Kaffe rüber greifen, das ging vorher alles nicht. Der Nachteil war allerdings ich war 3 Tage ohne meine kalte Badewanne uah das war heftig.

Also meine Empfehlung mal für die die schon ne Pumpe haben und keinen größeren Pool als einen 2,40er aufstellen können: h**p://multistore2002.info/ (Sternchen in der Url ersetzen) und nach "pool" suchen, da gibts den auch sehr günstig oder eben bei Ebay versuchen ihn dort zu bekommen, da ist der gleiche Anbieter noch günstiger.
Antworten