Intex Pool, Boden begradigen

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
TobyTetzi
Beiträge: 8
Registriert: 13.07.2006, 12:11

Intex Pool, Boden begradigen

Beitrag von TobyTetzi »

Hallo,

wir haben uns einen Intex 3,66 x 0,91 Pool gekauft.

Bei der befüllung der ersten 2-3 cm Wasser, stellten wir fest, das unsere Wiese betimmt 15 cm gefälle hat, leider.

Nun wohnen wir zur Miete, mit der Erlaubniss, den Pool aufzustellen.

Wie kann man den Boden ausgleichen, ohne viel Erdarbeiten zu machen.
Könnte man zb. Styropoor Platten unterlegen, wenn ja, wie könnte man die Stufen begradigen?

Was gäbe es noch für Möglichkeiten, die man auch wieder schnell ohne viel Aufwand, Rückbauen kann?

Danke für euere Hilfe,

Gruß Toby
Pooler
Beiträge: 30
Registriert: 29.06.2006, 11:19

Beitrag von Pooler »

Hallo Tobi,

habe gleichen Pool und hatte das gleiche Problem. Du solltest deinen Vermieter fragen ob du die Fläche mit Mutterboden begradigen kannst.

Ich hatte auch gut 10 cm drinn und habe die Rasenfläche dann mit Mutterboden in Waage gezogen. Der Pool steht jetzt wie eine eins.


Gruß
Dieter
TobyTetzi
Beiträge: 8
Registriert: 13.07.2006, 12:11

Beitrag von TobyTetzi »

Hallo Dieter,

gestern haben wir noch einen teil der Pferdeweide zu underem garten dazu bekommen.
Dort können wir erdarbeiten machen, eine Hecke Pflanzen, und sonstiges.

Es hat vorallem den vorteil, das undere kleinsten durch einen Zaun gehindert werden können, selbstständig in den pool zu gehen.

Gruß Toby
Pooler
Beiträge: 30
Registriert: 29.06.2006, 11:19

Beitrag von Pooler »

Hallo Toby,

wenn du deinen Pool voll Wasser hast, schreibe mir mal wie hoch der
Wasserstand ist.



Gruss
dieter
TobyTetzi
Beiträge: 8
Registriert: 13.07.2006, 12:11

Beitrag von TobyTetzi »

Hallo Dieter,

ich werde erst mal morgen den Boden etwas ausheben, damit ich eine Gerade bekomme.
Dann werde ich etwas Sand auffüllen und alles mit einem "künstlichen Rasen" ähnlich wie Filz abdecken.

Darauf werde icg dann den Pool stellen.

Leider kann ich Dir dann erst den Wasserstand melden, mache es aber.

Gruß Toby
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo Toby,

Lass den Sand, nimm nur Erde. Die kannst Du besser verdichten, sonst hast Du später lauter Dellen (Fußabdrücke) am Beckenboden!

Beste Unterlage: Vlies.

Wenn Du künstlichen Rasen nehmen willst, sei zumindest sicher, dass er nicht aus PVC ist und keine Weichmacher enthält, sonst hast Du später eine "Weichmacherwanderung" zwischen dem "Teppich" und dem Becken, mit Verfärbung des Beckenbodens usw.

Der Wasserstand wird dann wohl auf ca. 70 - 75 cm kommen.

Viel Erfolg!

Ulli K.
Pooler
Beiträge: 30
Registriert: 29.06.2006, 11:19

Beitrag von Pooler »

Hallo Toby,

wie Ulli schon geschrieben hat, nimm lieber Erde. Ich habe bei mir über eine Fläche von 4,5x4,5 m den Mutterboden verteilt, gehakt und mit einer langen Alulatte in Waage gezogen, danach festgewalzt. Der Boden ist super fest. Ich habe erst eine Gewebefolie aus dem Baumarkt darüber gelegt und über der Gewebefolie die mitgelieferte Folie vom Pool gelegt.
Wenn ich mein Pool im nächsten Jahr aufstelle, brauche ich die kleinen Unebenheiten nur noch mit Sand abziehen fertig.

Gruß
Dieter
TobyTetzi
Beiträge: 8
Registriert: 13.07.2006, 12:11

Beitrag von TobyTetzi »

Hallo,

ich habe nun doch ca. 5 cm Sand genommen, habe euere Antworten zu spät gelesen.

Dellen habe ich wirklich im Boden, aber das ist schon ok so.

Der Wasserstand beträgt zur Zeit 60 cm, aber wenn ich den Luftring hochziehe, so das keine Falte mehr vorhanden ist, erreiche ich bis unterkante Luftring 70 cm Wassertiefe.

Ich werde noch mal ein paar Bilder machen, und hier einstellen.

Aber eines ist sicher: Auch bei 60 cm Wassertiefe macht es schon einen mords Spaß!

Gruß Toby
Zuletzt geändert von TobyTetzi am 25.07.2006, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
TobyTetzi
Beiträge: 8
Registriert: 13.07.2006, 12:11

Beitrag von TobyTetzi »

So, nun die versprochenen Bilder.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Toby
Otte
Beiträge: 8
Registriert: 24.07.2006, 15:41

Beitrag von Otte »

Hallo Toby,

dass sieht ja gut aus. Wenn ich schon so weit wäre...
Welcher Durchmesser hat der begradigte Ring für Dein 366 cm Pool?

Ich suche noch Daten für den geplanten 4,57m Pool von Intex.

Danke!

Otmar
TobyTetzi
Beiträge: 8
Registriert: 13.07.2006, 12:11

Beitrag von TobyTetzi »

Hallo,

ich habe eine Fläche von 3,80 m bergradigt.
Darauf habe ich ca. 5 cm Sand gekippt, und in Waage abgezogen.

Dann habe ich mir Kunstrasen/Vlies auch wieder 3,80 zurechtgeschnitten und darauf gelegt.

Als es nur ser Sand war, gab der Boden schon stark nach, mit dem Vlies weitaus weniger.

Nun ist etwa 1 Woche lang Wasser rein gelaufen, haben kein Stadtwasser, nur einen Brunnen, und der war ständig leer.

Nun ja, jetzt ist er ja voll, und wir haben mächtig viel Spaß.

Das rundherum werden wir im Herbst in Angriff nehmen.

Gruß Toby
Antworten