Intex Pool geschädigt -- wie verbessern?

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
guenther
Beiträge: 1
Registriert: 13.07.2006, 14:54

Intex Pool geschädigt -- wie verbessern?

Beitrag von guenther »

Hallo,

ich bin scheinbar nicht der einzige Intex Pool geschädigte hier.

Ich habe einen 22.000 lt Pool von Intex, 5 mt Durchmesser, 1.2mt hoch, mit den besagten Kartuschenfilter.

Voriges Jahr hab ich den fleißig laufen lassen, doch da war ja nicht mal ein Wasserdurchzug.

Mitte Mai das Wasser eingelassen - wir haben Bachwasser kostenlos - Anfangs Juli - nach starken Regenfällen war es gekippt.. Nicht weiter schlimm dacht ich mir, ich hab den Filter nicht immre laufen lassen ... und hab einfach das Wasser gewechselt ... Nach einem Monat wieder dasselbe Theater.

Heuer hab ich die Pumpe/Filter nicht in Betrieb... gleiches Resultat.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, welche Pumpe/Filter ich kaufen soll, gerne auch Links zu Ebay oder einem Profishop. Ich glaub es soll ein Sandfilter sein?

Der Pool wird nur von zwei Erwachsenen an wenigen Tagen in der Woche abends kurz benutzt, heuer reinige ich Ihn mit Sauerstoff -- weil ich den Chlorgeruch nicht mag.. auch nicht a bissl..

Noch ein Problem ist die Plane -- die hängt ja durch .. wenn es regnet.. und alles rinnt in den Pool rein -- wie habt ihr das gelöst, wenn überhaupt?

Bei der Pumpe/Filter wäre praktisch, wenn man einen Bodensauger anschließen kann, und wichtig: auch das Wasser direkt abpumpen kann / ablassen kann -- ohne es in den Pool wieder zurückzulassen.

Danke für eure Tipps und Hilfe.

Gruß,
Günther
djbeat
Beiträge: 21
Registriert: 01.07.2006, 13:17

Beitrag von djbeat »

Ohne Chlor und Allgenschutzmittel wirst du nicht weit kommen!
Sauerstoff hilft nicht viel, außerdem prüfst du eigendlich auch mal den PH Wert usw.?

Ich würde dir Chlor empfehlen, auch wenn du es nicht richen magst, außerdem so doll wie im Schwimmbad richt es nicht!


LG Marc
superwilm
Beiträge: 11
Registriert: 08.07.2006, 05:43
Wohnort: Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von superwilm »

Zur Intex-Plane:

Das ist ein Witz, dieses Teil, hängt durch und hat noch diese Lüftungslöcher, die dazu helfen, das die Plane ins Wasser sinkt...

Ich will jetzt eine eckige Plane ausm Baumarkt holen, die ich drüber spanne.
quarti
Beiträge: 20
Registriert: 08.04.2006, 07:09
Wohnort: Unna, NRW

Beitrag von quarti »

Habe keine Planne über meinen 17m3 Intex Pool, ist mir einfach zu blöd. Jeden morgen die Abdeckplane weg machen, wenn ich vor der Arbeit ein paar Runden schwimmen will, dan Abends wieder drauf, neee. Mein Wasser ist kristallklar (Sandfilter). Temp. momentan so 26 Grad, wirklich perfekt.
superwilm
Beiträge: 11
Registriert: 08.07.2006, 05:43
Wohnort: Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von superwilm »

quarti hat geschrieben:Habe keine Planne über meinen 17m3 Intex Pool, ist mir einfach zu blöd. Jeden morgen die Abdeckplane weg machen, wenn ich vor der Arbeit ein paar Runden schwimmen will, dan Abends wieder drauf, neee. Mein Wasser ist kristallklar (Sandfilter). Temp. momentan so 26 Grad, wirklich perfekt.
Nee, aber ohne Plane wird ja das Wasser durch Regen etc. extrem verunreinigt, finde ich.
Antworten