Umgang mit PH und Chlortester ??

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Sledge Hammer
Beiträge: 45
Registriert: 06.07.2006, 07:48
Wohnort: Hauptstadt

Umgang mit PH und Chlortester ??

Beitrag von Sledge Hammer »

Wertes Forum,

wieviel Wasser muß in diesen Tester gefüllt werden ?

Ich denke mal das die Menge des Wassers die Färbung beeinflusst.

Es ist ein Tester mit diesen Tabletten, er hat zwei Quadratische Röhren mit einem blauen und einem weißen Deckel. Auf der linken Seite sind zwei Rillen PH und links beim Chlor eine Rille mittig.

Auffüllen bis zum Rand oder bis zur Rille, also halb voll ???

Bevor ich hier für einen Depp gehalten werde , möchte ich kurz erläuternd ausführen, das ich mir das Test Set habe mitbringen lassen.
Das Set war offen, statt 20 / 20 Tabletten, waren 10 / 30 ( PH / Chlor )
enthalten. Auf der Bedienungsanleitung war ein anderer Tester abgebildet.

Besten dank im vorraus S. Hammer
Tim
Beiträge: 41
Registriert: 29.06.2006, 13:56

Beitrag von Tim »

müsste 10 ml sein. Also ich kenne nur die.

Gruß Tim
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Also voll befüllen

Gruß Ulli K.
Sledge Hammer
Beiträge: 45
Registriert: 06.07.2006, 07:48
Wohnort: Hauptstadt

Beitrag von Sledge Hammer »

Besten Dank, ich füll rein was rein passt :-)

S. Hammer
Antworten