Sandfilteranlage DWS 20

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
dirgni2
Beiträge: 2
Registriert: 01.07.2006, 09:12

Sandfilteranlage DWS 20

Beitrag von dirgni2 »

Hallo!
Ich habe Probleme mit unserer Sandfilteranlage DWS 20.
Unsere Filteranlage war in Betrieb und plötzlich spritzt das Wasser aus dem Dichtungsrand heraus. Ich habe die Anlage sofort ausgestellt und anschließend auf Rückspülen und dann auf Nachspülen gestellt, hat aber alles nicht geholfen. Durch einen Fachmann ließen wir dann den Sand wechseln.
Doch jetzt habe ich immer noch das Problem, dass wenn der Druck etwas ansteigt, wieder Wasser am Dichtungsring austritt.
Ich lasse die Anlage gar nicht mehr aus den Augen, denn ich weiß nicht, an was das liegen könnte.
VG von
Bild
Beeker
Beiträge: 47
Registriert: 21.07.2006, 13:27
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Beeker »

Hallo,
wenn Wasser durch einen Dichtungsring dringt, kann es eigentlich "nur" sein,dass...

1. ...die Verschraubung zu locker (dichtet nicht) oder zu fest ist (Dichtring zerstört) ist.

2. ...der Dichtring (meist ein O-Ring) defekt ist (porrös,etc)

3. ...sich ein Sandkorn zwischen dem Dichtring und dem Sitz gesetzt hat (in diesem Falle, demontieren, Dichtring und Sitz reinigen.

Allerdings hätte das doch der Pool-Fachmann erkennen müssen, oder ?

Viele Grüsse
Beeker
Antworten