Wie setze ich Flockungsmittel am effizientesten ein

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
art1972
Beiträge: 6
Registriert: 09.09.2006, 11:50

Wie setze ich Flockungsmittel am effizientesten ein

Beitrag von art1972 »

Hallo

habe mich schon ein paar Tage hier durchgewühlt, aber EINE Antwort auf meine vielen Fragen fehlt mir noch.

Habe mit unserem Pool ( 3,60 / 90 Stahlwandbecken mit Sandfilter und Einhängeskimmer )während der Schlechtwetterzeit auch geschlampt, dann war alles dunkelgrün.

Nach Wiederherstellen der Wasserwerte und viel Saugen und Filtern sind die Algen zu 90% weg, Wasser ist wieder *zensiert*, aber noch sehr trüb.

Ich denke, jetzt sollte ich nochmal Flockungsmittel einsetzen, aber wie tu ich dies am effektivsten ?

Danke für alle postings !

art
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

... in den Skimmer ...

Gruß Ulli K.
art1972
Beiträge: 6
Registriert: 09.09.2006, 11:50

Beitrag von art1972 »

super ! :roll:

Ich dachte, auf die Wiese !

Pumpe an, Pumpe aus, danach ?

Wirken lassen ? Wie lange ?

Saugen..?

DANKE
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

Hallo art,

kommt auf das Flockungsmittel an.
Steht auf der Gebrauchsanweisung.
Im Zweifel :shock: in den Skimmer :P

MfG
uwe
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

:P :P
Antworten