Whirlpool aus Weinfass aber Selbstbau! Wer hat Erfahrung?

Alle Fragen zu Whirlpool und Technik...

Moderator: Amateur

Antworten
Master M
Beiträge: 1
Registriert: 03.05.2006, 19:05
Wohnort: Nesslbach
Kontaktdaten:

Whirlpool aus Weinfass aber Selbstbau! Wer hat Erfahrung?

Beitrag von Master M »

HI!

Möchte mir aus einen Weinfass Durchmesser 2,5 m, Höhe 1,6 m einen Whirlpool bauen. Mit Liegefläche aus Holz usw.
Beim Whirlpool aber weiss ich nicht so recht wie ich das machen soll!
Hab in Ebay zwar Pumpen, Poolheizungsschläuche, Filter usw gefunden aber naja. Es ist halt keine Erfahrung da :?
Hat jemand von euch schon sowas gemacht und kann mir Tips geben, bin mir auch nicht sicher wie das Eichenholz auf Chlor reagiert!

Danke im voraus
Moemtan fäält mir hier nix ein!
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Mein Tipp:

Faß innen mit Schwimmbadfolie von Deinem nächsten Schwimmbadfachhändler auskleiden! Der kann sie Dir ggf. auch maßgerecht vor Ort verschweißen und Die die richtigen Düsen etc. besorgen.

Gruß Ulli K.
Benutzeravatar
Andy1212
Beiträge: 370
Registriert: 04.02.2006, 14:12
Wohnort: 99848

Beitrag von Andy1212 »

Hallo

Ja ich. Aber nicht aus einen Weinfass. Ich habe meinen aus Beton gegossen und danach mit Folie auskleiden lassen.

MfG Andy
Capt.Buzz1003
Beiträge: 17
Registriert: 29.08.2006, 20:08
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Capt.Buzz1003 »

Hallo Master M,

zur Desinfektion würde ich Brom empfehlen (aufgrund der hohen Temperaturen und "Geruchsbelästigung").

Auskleidung mit Folie ist das beste.

Düsen und Pumpen bekommst Du bei jedem Fachhändler inkl. einer guten Beratung (bei ebay nicht).
Schau mal auf der Seite von MTS Produkten aus Ratingen nach, dort findest Du die Artikel die Du brauchst.

Gruß

André
Antworten