Kein Riss sondern ein Loch im Beckenboden des Quick up

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
sportage
Beiträge: 16
Registriert: 09.05.2006, 15:25
Wohnort: zw. Hamburg und Bremen

Kein Riss sondern ein Loch im Beckenboden des Quick up

Beitrag von sportage »

Heute beim Abbauen des Quick up Pools habe ich ein kleines Loch (ca. 1 cm im Durchmesser) im Beckenboden entdeckt. Wasseraustritt hatte ich vorher nicht, so dass ich davon ausgehe, das trotz aller Vorsichtsmaßnahmen beim Abbauen das Loch entstanden ist.
Bei der Originalverpackung ist zwar ein Flicken dabei und die Anleitung (in gebrochenem Deutsch) spricht vom "abziehen der Folie" und diesen anschließend auf die zu flickende Stelle kleben. Aber bei dem Flicken ist nichts abzuziehen und Kleber ist nauch nicht vorhanden.

Meine Frage ist nun, wie kann ich das Loch flicken? Gibt es spezielle Folie und Kleber dafür?

Gruß

sportage
In mir schlummert ein Genie, nur leider wird der Kerl nie wach.
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

ja
sportage
Beiträge: 16
Registriert: 09.05.2006, 15:25
Wohnort: zw. Hamburg und Bremen

Beitrag von sportage »

Vielen Dank für die kurze und präzise Antwort. Welches Mittel bzw. von welchem Hersteller gibt es das "Reparaturset"?

gruß
sportage
In mir schlummert ein Genie, nur leider wird der Kerl nie wach.
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo Sportage,

praktisch alle Folien- bzw. Folienbeckenanbieter führen auch entsprechende Reparatursets. Am Besten fragst Du Deinen Lieferanten oder den nächsten Schwimmbad-Fachhändler.
Der Baumarkt wird wohl inzwischen sein Poolsortiment jahreszeitlich bedingt herausgenommen und an die Vorlieferanten zurückgegeben haben.

Gruß Ulli K.
sportage
Beiträge: 16
Registriert: 09.05.2006, 15:25
Wohnort: zw. Hamburg und Bremen

Beitrag von sportage »

Ich hatte schon befürchtet, dass nächstes Jahr ein neues Becken fällig werden würde (obwohl es dann ev. ein größeres, eingelassenes Becken sein könnte). Meine Frau hatte schon so halbwegs ihr Einverständnis gegeben. So werde ich erstmal den Fachhändler aufsuchen, und dann schau'n wir mal weiter.

Gruß

sportage
In mir schlummert ein Genie, nur leider wird der Kerl nie wach.
Antworten