Pool in Costa Rica, hier sind die Chlorprodukte irre teuer..

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Gast

Pool in Costa Rica, hier sind die Chlorprodukte irre teuer..

Beitrag von Gast »

Hallo und guten Tag,

habe vor einiger Zeit ein Häuschen mit Pool erworben. Pool wurde gerade umgebaut und fasst jetzt knapp 90m³. Als Newbie habe ich mich jetzt erst ein bisschen mit Pools beschäftigt. Dabei ist mir unheimlich sauer aufgestossen, daß hier in Costa Rica die Chlorprodukte irre teuer sind. Beispiel: 500 Mini-Tabs Chlor á 20gr: 599,- US Dollar - kein Witz! Kleiner Kescher: 89,- USD usw. usw. ...
Jetzt würde mich interessieren, was es für - sinnvolle - Alternativen für die Wasserpflege gibt. Hier einige Eckdaten vom Pool:
86m³ Fassungsvermögen, Wasser aus eigener Quelle, Verkleidung aus Naturschiefer, Rohre, Scheinwerfer aus PVC bzw. Plastik, Sandfilter, keine Metallgegenstände wie Leitern etc. im Pool.

Ich habe von Alternativen wie Aktivsauerstoff, Ozon, Salz gelesen, das ist jedoch für mich alles ziemlich verwirrend. Saltmaster-Geschichte klingt sehr interessant, wäre das was für mich?

Für Tipps, Anregungen und Alternativen herzlichen Dank, mein Container geht Ende November aus Deutschland ab, bis dahin muss ich mich entschieden haben.

BR,

Ingo
roger
Beiträge: 130
Registriert: 17.04.2006, 11:33
Wohnort: zuhause

Beitrag von roger »

Hallo

Kannst Du Dich nicht erstmal mit Chlor etc. in Deutschland eindecken das es Dir erstmal reicht?Und dann würd ich immer in BRD bestellen.Versand ist doch erschwinglich..Oder nicht ??600 USD ist natürlich ein Wort...
Mfg Roger
Nein danke ich muß noch fahren....
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Roger,

mit Chlor eindecken. Damit wird der Container zum Gefahrgutcontainer (bei mehr als 10kg)... Trotzdem, Sie haben Recht, genau das werde ich wohl machen müssen. Suche natürlich trotzdem nach einer Alternative. Frage ist nur: Was ist das Beste - auch im Hinblick auf die Kosten?
roger
Beiträge: 130
Registriert: 17.04.2006, 11:33
Wohnort: zuhause

Beitrag von roger »

Achso, ja das kann sein.Kenne mich mit Gefahrgut nit so aus...!
Also ich kann nur das empfehlen, womit ich bis jetzt die beste Erfahrung gemacht hab.Und das Ist Bayrol Complete gewesen.Sicherlich gibt´s günstigere alternativen.ich würd da mal den Axel anschreiben...
Mfg Roger
Nein danke ich muß noch fahren....
Mosch1
Beiträge: 317
Registriert: 06.07.2005, 21:25

Beitrag von Mosch1 »

Hallo,
vielleicht ist es ja besser bei Ebay USA zu bestellen. Vielleicht haben die ja moderatere Preise und der Versand wäre billiger.

MFG
Antworten