Frage zum Rohren, Schläuchen und *zensiert*

Alle Fragen zu Whirlpool und Technik...

Moderator: Amateur

Antworten
pit von DO
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2006, 12:50

Frage zum Rohren, Schläuchen und *zensiert*

Beitrag von pit von DO »

Guten Tag Forum!

Wir haben einen Whirlpool, den ich nun nach Renovierung des Bades aufstellen möchte.
Ich hatte schon vom Kauf an geplant, sowohl den Blower, als auch die Umwälzpumpe aus dem Raum zu verbannen.
Mein Problem sind nun die Anschlüsse der Pumpe... :(
Die Pumpe ist eine "NoName" wohl aus USA, das Gewinde ist nicht definierbar, hat einen ca Durchmesser von 62mm.
Bisher war ich bei uns bei 2 Schwimmbadtechnikfirmen im Umkreis, die aber
beide die Flügel gestreckt haben.
Lange Rede kurzer Sinn: Da die Verrohrung, bzw Verschlauchung in der Vorwandkonstruktion verschwinden soll und ich endlich fliesen muss, habe ich
mich dazu entschlossen, die vorhanden Pumpenanschlüsse aus dem System zu schneiden und mir wenn nötig Übergänge zu drehen um auf z.B. DN50 zu
kommen.
Jetzt endlich meine Frage:
Wo bekomme ich schnell und preiswert, Rohr, Bögen, Schläuche und *zensiert* Standard DN Größen (am besten im Raum DO)?

Im voraus schon schönen Dank für eure Hilfe und tut mir leid, dass ich so hier herein schneie,
das ist sonst nicht meine Art ( :( ), aber ich stecke wirklich in der "Bretagne"!

Gruß
pit
popey24
Beiträge: 43
Registriert: 13.11.2006, 18:19

Beitrag von popey24 »

Suche mal im Internet nach Begriffen wie Flexrohr oder Tangit oder... in kombiniert mit einer Stadt in deiner Nähe.
Da findet sich recht schnell was... Ich habe so einen Teich-Center gefunden, der wirklich sämtliche *zensiert* und andere Teile immer abholbereit vorliegen hat.

Online-Shops gibt es ja wie Sand am Meer. Da kannst du dir schon mal ne grobe Preisrichtung holen.

Gruß,
Stephan
Antworten