Bauanleitung Pool mit Fliesen

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Elnachos
Beiträge: 6
Registriert: 19.07.2006, 13:46

Bauanleitung Pool mit Fliesen

Beitrag von Elnachos »

Hallo.
Wir wollen uns ein Pool bauen.
Wir haben für uns entschieden, dass wir uns ein Pool mit Fliesen bauen wollen.
Das Problem: Keine Ahnung.
So ungefähr wissen wir, was wir tun müssen.
Aber wir wollen nicht alles auf eine Karte setzen und auf gut Glück bauen.

Hat vielleicht jemand eine Bauanleitung für ein Pool mit fliesen?
Die Maße sollten sein: 7,5m x 3,5m x 2m

Ich hoffe, ihr habt was.
Gruß Alex
Crni
Beiträge: 9
Registriert: 06.10.2005, 19:08

Beitrag von Crni »

Also Bauanleitungen wirst Du nicht wirklich finden, da dieses Thema viel zu komplex ist! Es gibt Literatur die man lesen kann, aber dort sind auch nie alle Aspekte auf einen Schlag abgedeckt. Der Saunus ist recht umfangreich, allerdings in erster Linie auf öffentliche Bäder bezogen und daher für eine Privatperson sicher überladen, trotzdem aber durchaus interessant, je nach Geschmack.

Würde ich heute erneut ein Außen-Schwimmbecken bauen, so würde ich dies, so wie mein seit 35 Jahren in Betrieb stehendes Schwimmbecken, aus Steinen mauern und anschließend mit Polyester beschichten.

Kleiner Hinweis noch: Auf keinen Fall ein Freizeit-Schwimmbecken zwei Meter tief bauen! Bei dieser Wassertiefe kann niemand stehen und jedem Badegast vergeht innerhalb kürzester Zeit die Lust am Baden... Dieser Pool wäre ein garantierter Flop! Eine gute Wassertiefe liegt zwischen 1,40 und 1,50 Metern, aber auf keinen Fall mehr. Du willst ein Freizeitbecken und kein Sportbecken - ansonsten musst Du 20 Meter Beckenlänge und ein Gefälle von 1,40 auf 2,00 Meter Tiefe einplanen ;)

Schönen Abend noch :)
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

kann mich dem nur anschließen


mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten