Clordosierung nach Installierung des Pools

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Palermo
Beiträge: 11
Registriert: 29.04.2007, 02:04

Clordosierung nach Installierung des Pools

Beitrag von Palermo »

Hallo

nun habt ihr wieder einen "Neuling" :oops:

Also ich habe mir ein 366 X 91 Pool gekauf und meine Frage ist:

Wie beginnt man der welche ARt von Chlor setzt man ganz zu beginn ein ?

Nur Chlorgranulat ? das "Flockungsmittel" oder wie man dem sagt habe ich noch nicht gekauft - wäre das zu beginn noch recht gut ?

danke u gruss

Palermo
________________________________________________________

www.futbol-sudamerica.ch.vu
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo,

1. pH-Wert auf 7,o einstellen
2. Stoß-Chlorung mit Kalziumhypochlorit (NICHT mit Natriumdichlorisocyanurat)
3. Kontinuierliche Desinfektion mit Multifunktions-Langzeit-Tabletten
4. Der pH-Wert wird in den kommenden Tagen immer wieder ansteigen, deshalb stets überwachen (ideal: 7,0 - 7,2)!

Wasserpflege-Broschüre Deines Wasserpflege-Produkte-Lieferanten anfordern!
weitere Informationen:
www.melpool.com (deutsche Flagge anklicken) und
www.melkam.de
Palermo
Beiträge: 11
Registriert: 29.04.2007, 02:04

Beitrag von Palermo »

Hallo

ich habe nun zuerst Chlorgranulat ins Bad gegeben.

Dann war das so das der Wert gut bei 7,8 war.

Ich liess dann die Pumpe den morgen laufen und testet gegen Abend nochmals und gab dann etwas PH - dazu so das der Wert nun bei 7,4 ist.

Dazu machte ich eine Chlorboye rein mit 4 Tabs für eine Woche (so der Laden).

Nun lass ich das mal so und schaue wie du sagtest das der Wert immer beu 7,0 und 7,2 ist.

Algenmittel gab ich jetzt auch was dazu.

Das Wasser ist aufjedenfall in der Farbe ok - so gesehen kein problem bis jetzt.

FRAGE: warum wird der Wert immer wieder ansteigen ?

Wann steigt der Wert und wann fällt er ? ist das Wetter bedingt ?
Antworten