Hilfe was soll ich tun?

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Nicki
Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2007, 12:15

Hilfe was soll ich tun?

Beitrag von Nicki »

Wir haben ein achtformbecken mit einer Beckentiefe von 1,20m Und einer Wassermenge von 13 m3 seit ich den Sandfilter angemacht habe, ist auf dem Poolboden alles voll mit sand. Wie bekomm ich den wieder weg?
Den man sieht nichts mehr vom Boden! Die Sandfilteranlage hat eine Leistung von ca. 4m3/h normalsaugend. Habe es schon mit dem Bodensaugerset versucht, aber da tut sich nichts. Der saugt überhaupt nichts ein. Kann es sein das es von dem Quarzsand kommt? Kann man auch einen anderen Sand nehmen für die Filteranlage?
Nicki
Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2007, 12:15

Beitrag von Nicki »

Ach und habe noch was vergessen :D da sind so kleine weiße Flocken zu sehen wenn man das aufwühlt. Was ist das???
skytrucker
Beiträge: 13
Registriert: 29.04.2007, 18:48
Wohnort: nähe Saarbrücken

Beitrag von skytrucker »

Hallo Nicki,
wenn dein Bodensauger über den Sandfilter saugt, solltest du überprüfen ob er auch auf Filtern steht. Wenn dein Filter läuft muß der sauger auch saugen.
Aber Prinzipell : Wenn ich neuen Sand einfülle stelle ich die Filteranlage zuerst kurz auf gefgenspülen, hat den Vorteil das der Sand durchgespült wird.

Gruß
skytrucker
Antworten