Schlauchgrösse zum Rückspülen

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
grisu
Beiträge: 10
Registriert: 04.08.2006, 21:49
Wohnort: Bad Harzburg

Schlauchgrösse zum Rückspülen

Beitrag von grisu »

Hallo Pool-Gemeinde!

Da die neue Poolsaison vor der Tür steht habe ich eine Frage zu meiner Sandfilteranlage.
Sie hat eine Pumpleistung von 10 m3 und eine Filterleistung von 7 m3.
Ich habe 32mm Schläuche als Zu- und Ablauf zur Pumpe.
Nun meine Frage:
Reicht ein Schlauch mit 25mm Durchmesser zum Rückspülen aus?
Ich habe einen Intex-Pool: 3,66m x 0,76m.

Danke für jede Antwort.

grisu

P.S. Viel Spass allen, die Ihre Pools aufbauen.
metzi
Beiträge: 92
Registriert: 05.05.2006, 18:54
Wohnort: Ingersheim bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von metzi »

Hallo Crisu,
Du siehst doch den Anschluß an dem Ventil. Da kommt der Schlauch drauf. In der Regel 32mm.
Gruß
metzi
grisu
Beiträge: 10
Registriert: 04.08.2006, 21:49
Wohnort: Bad Harzburg

Beitrag von grisu »

Hallo metzi

Ich habe normalerweise einen 32 mm Anschluss. Da ich aber noch diesen Schlauch zu Hause liegen hatte, wollte ich ihn dafür nehmen. Ist der nicht ausreichend? Was passiert, wenn ich ihn doch nehme? Ich muss doch bestimmt nur länger Rückspülen.

grisu
metzi
Beiträge: 92
Registriert: 05.05.2006, 18:54
Wohnort: Ingersheim bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von metzi »

na klar,
passieren kann da nichts.
Gruß
metzi
Antworten