Luftpolster Abdeckung selber achen

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
3ckv
Beiträge: 62
Registriert: 05.04.2007, 10:00
Wohnort: Schweiz

Luftpolster Abdeckung selber achen

Beitrag von 3ckv »

Hallo zusammen

Wie bereits in einem anderen Abschnitt erwähnt, warte ich immer noch auf meinen bereits überfälligen Metal Frame Pool rund 7.32 mt.
Ich hoffe das ich den wirklich noch erhalte.
Also zum eigentlichen Thema, da ich beim 3.50 mt. Pool mit der Blache, welche in der mitte diese Löcher hat mühe hatte, nach einem Regen Z. Bsp. die schwere Blache zu entfernen, denke ich das dies bei 7.32 noch etwas schwieriger wird. dank einem Tipp von Euch, bin ich nun mit dem gedanken am Spielen selber eine Luftpolster Abdeckung zu machen. :lol:
Hat sich von Euch dies schon mal überlegt?
Luftpolster folie hätte ich vom Geschäft selber, jedoch nur in der breite von 1.50 mt.

Wie könnte diese am besten verklebt werden ? Klebeband ? Kontaktkleber?

jedoch ist die Folie Transparent, nicht blau wie die überall angebotenen.
Ist dies ein Nachteil ? Algen etc ????
Wäre die Schwarze besser?

besten Dank für Eure Antworten


liebe Grüsse
Stiezi
Beiträge: 18
Registriert: 07.05.2007, 21:44
Wohnort: Südbaden

Beitrag von Stiezi »

Hallo,
hab zwar auch noch nicht die Ahnung. Aber allein von meiner Überlegung würde ich sowohl Klebeband wo Wasser fest ist unf Kleber nehmen. Wenns nämlich geregnet hat kriegst die sonst nicht an einenstück : runter.
Und noch eins würde die schwarze nehmen wegen der Sonnenstrahlen , hast dann den Nebenefekt das der Pool vielleicht schneller warm wird.

Gruss Sven
3ckv
Beiträge: 62
Registriert: 05.04.2007, 10:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von 3ckv »

Hallo.

habe gestern einen versuch gemacht, mit Heisluftföhn geht dies ganz Gut.
halt Bombenfest.

Da ich bereits eine Rolle transparent Daheim habe, bin ich mir wirklich nicht mehr sicher, ob ich mir nicht ein eigentor schiese, wenn ich die transparente nehme.

es gibt sicher wer, der mir dies beantworten kann.

gruss
seelöwe
Beiträge: 11
Registriert: 11.07.2010, 13:59

Luftpolsterfolie

Beitrag von seelöwe »

Hallo 3ckv
Die Forums Frage mit der Luftpolsterfolie ist zwar schon drei Jahre her, da ich aber genau den gleichen Gedanken habe
und sowas selber machen möchte frage ich doch mal nach- hat das funktioniert?
Wenn ja, haben Sie die schwarze Luftp.folie genommen? Und wie zusammengeklebt-Heissluftföhn ja, aber dann noch einen Kleber dazu oder wirklich nur mit Hitze?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen,
Mit freundlichen Grüssen auch aus der Schweiz,
Seelöwe
Intex Oval 610x366x110
Antworten