Anschlüsse von Pool und Filter

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
elinmerl
Beiträge: 7
Registriert: 03.05.2007, 13:04

Anschlüsse von Pool und Filter

Beitrag von elinmerl »

Hallo allerseits!

Wir besitzen einen Pool der Firma Summer-Fun. Bisher ist nur eine Kartuschenfilteranlage vorhanden. Nun habe ich mir einen Adapter bestellt, mit dem ich die Skimmer-Pumpenkombination für den Gebrauch einer Sandfilteranlage umrüsten kann.
Die Frage die sich mir jetzt stellt, wenn der Adapter eine andere Anschlussgröße als der Filter hat, gibt es immer entsprechende Adapter?

Andreas
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Für Markenware: ja,
für Billig-Asien-Importe: nicht immer, teilweise ungenormte Haus-intern Maße!!!
elinmerl
Beiträge: 7
Registriert: 03.05.2007, 13:04

Beitrag von elinmerl »

melpool hilfe hat geschrieben:Für Markenware: ja,
für Billig-Asien-Importe: nicht immer, teilweise ungenormte Haus-intern Maße!!!
Sprichst Du jetzt von der Pumpe/Filter? Der Pool bzw. der jetzige Filter ist ja von einer Marke (zumindest haben die eine I-Net-Seite).

Andreas
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Frank W. »

Andreas,

kannst du mir verraten, woher du die Adapter hast? Ich bin auch am Suchen, damit ich meinen Sandfilter an den Intex (5,49x1,22) Pool anschliessen kann.
elinmerl
Beiträge: 7
Registriert: 03.05.2007, 13:04

Beitrag von elinmerl »

Frank W. hat geschrieben:Andreas,

kannst du mir verraten, woher du die Adapter hast? Ich bin auch am Suchen, damit ich meinen Sandfilter an den Intex (5,49x1,22) Pool anschliessen kann.
Ist von:
http://www.hobbyplace.de/Schwimmbecken/ ... ::368.html

Ist aber speziell für das Teil von Summer-Fun. Aber wer weiß schon ob es nicht auch wo anders verbaut wird.

Andreas
Antworten