Welche Wasserpflege soll man nehmen?

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Nicole
Beiträge: 2
Registriert: 14.05.2007, 13:06

Welche Wasserpflege soll man nehmen?

Beitrag von Nicole »

Hallo ! :D
Wer kann uns helfen!
Wir haben uns einen Pool mit Stahlmantel gekauft in der Größe 3,50 m und 1,20 hoch! Jetzt wissen wir nicht, welche Wasserpflege man am besten holt! Chlor oder Sauerstoff? Und welche Produkte wo am besten sind?
Und was evt. noch leicht in der Handhabung ist? Haben Angst daß das Wasser schnell kippt! Vielleicht kann uns jemand weiterhelfen, wir sind total verunsichert! :?:

Viele Grüße
Nicole
roger
Beiträge: 130
Registriert: 17.04.2006, 11:33
Wohnort: zuhause

Beitrag von roger »

Hallo
Ich hatte einen 4,57 x 0,90 und hab immer die Langzeit Tabletten (200g)genommen.Das hat immer super funktioniert...Die Tabletten in einen Schwimmdosierer gegeben und gut.Oder direkt in den Skimmerkasten...
Mfg Roger
Nein danke ich muß noch fahren....
Nicole
Beiträge: 2
Registriert: 14.05.2007, 13:06

Beitrag von Nicole »

Hallo !
DANKE für den Tipp! Jetzt hätte ich eine kleine Frage: Da wir absolute Anfänger sind... Was ist ein Skimmerkasten? Soviel ich jetzt weiß, läuft der Pool über Kartuschenfilter!
Braucht man den?

Viele Grüße
Nicole
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo nicole,

ich würde keine langzeittabs nehmen ....

granulat oder schnelltabs um einen schwankenden chlor / sauerstoffspiegel zu haben .... die philsophien gehen da weit auseinander.

stöbere mal etwas auf meiner HP rum .... da bekommst du einen kleinen einblick.

mit freundlichen grüßen
Axel
roger
Beiträge: 130
Registriert: 17.04.2006, 11:33
Wohnort: zuhause

Beitrag von roger »

Na, Mensch Axel...Da erklär doch gleich was´n Skimmer ist..!!
Mfg Roger
Nein danke ich muß noch fahren....
kukaburra
Beiträge: 78
Registriert: 30.07.2006, 20:11

Beitrag von kukaburra »

Ich versuchs mal so ganz grob.

Bei einem Quick-Up Pool, Quadra o.ä ist normalerweise die Ansaugung weiter unten im Becken angesetzt.
Einen Skimmer benutzt man, um das Wasser an der Oberfläche anzusaugen. Meistens ist auch noch ein "Auffangkorb" für Blätter o.ä, die mit angesaugt werden,und somit relativ leicht entfernt werden können.
Außerdem kann man seine Chlor Tabs oder Flockkartuschen super darin platzieren.
Bei eingebauten Pools ist es meineserachtens Standard, dass man einen Skimmer hat, bei Quick-Up & Co eher nicht.
Was genau das für einen Sinn macht das Wasser oben anzusaugen weiß ich nicht genau, da werden evtl. Ulli oder Axel mehr wissen.

Viele Grüße
Micha

Guggst du hier:

Bild

Bild
Antworten