Algen am Boden

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
tinchen1910
Beiträge: 56
Registriert: 14.07.2006, 18:25

Algen am Boden

Beitrag von tinchen1910 »

Wir haben einen 975 x 366 Intex Quick-Pool.

Leider ist unser Boden grün. Ich werde jetzt noch mal den Boden absaugen und das Wasser auch nach Außen ableiten. Mal schauen, ob es klappt. Natürlich dann Schockchloren und Algizid.

Wir haben immer noch die erste Pumpe. So ein Salz-Chlor-Generator.
Ich chlore allerdings herkömmlich.

Wir überlegen nun doch eine Sandfilterpumpe anzuschaffen. Allerdings
sollte diese draußen stehen können und recht leise sein, wegen der Nachbarn. Ich weiß gibt schon eine Berichte hierüber.

Trotzdem wäre ich dankbar, wenn ihr meine Faulheit unterstützt und mir gleich die perfekte Pumpe nennt.

Wir wollen evtl. auch nächstes Jahr einen richtigen Pool 8 x 4 x 1,5
bauen. Dafür sollte Pumpe auch reichen.

Vielen lieben Dank
Gruß
tinchen1910
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo Tinchen,

Faulheit wird hier nicht unterstützt!!!

Sorry hierfür!

Nein, kauf Dir eine Sandfilteranlage mit Kapazität 8 m³/h (bei 8 m Wassersäule) und Sandfilter 50 mm und Du hast es den meisten gleich getan. Abweichend davon gibt es die verschiedensten Philosophien, die jede für sich nachvollziehbar sind, jeder muß die für sich richtige herauspicken. Hierfür gibt es eine tolle Such-Funktion in diesem Forum, viel Spaß beim Stöbern!

Viele Grüße Ulli K. :D :P :D
tinchen1910
Beiträge: 56
Registriert: 14.07.2006, 18:25

Beitrag von tinchen1910 »

Aber leider steht dort nie, ob sie laut oder leise sind.
Und auch nicht, ob man sie draußen im Regen stehen lassen
kann.
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo Tinchen,

gute Filteranlagen haben eine Lärmemission zwischen 60 und 70 dB(A) (= also durchaus hörbar) und sind Spritzwasser-geschützt, frag' doch mal Deinen Schwimmbadbauer in Deiner Nähe!

Gruß Ulli K.
snoopypost
Beiträge: 160
Registriert: 27.07.2005, 10:45
Wohnort: bei Würzburg im Frankenland

Beitrag von snoopypost »

Hi Tinchen,

schau doch mal hier, habe gerade zum Thema Pumpenlärm und Wasserschutz etwas geschrieben; vielleicht dient es ja als Anregung

http://www.aquapool.de/bb/ftopic1667-0-asc-15.html

Gruss, Snoopypost
Antworten