Magerbetonhinterfüllung

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
garfield75
Beiträge: 3
Registriert: 11.05.2007, 08:01

Magerbetonhinterfüllung

Beitrag von garfield75 »

Ich habe meinen Pool (Future-Pool, rund, 6m) gestern geliefert bekommen und möchte diesen über Pfingsten in Ruhe aufbauen und befüllen.
Da der Pool bis auf 15cm eingelassen ist, muß er ja mit Magerbeton hinterfüllt werden.
Ich wollte den Pool komplett befüllen und in Betrieb nehmen und nach Pfingsten den Magerbeton schichtweise hinterfüllen.
Laut meiner Aufbauanleitung und dem Hersteller und Händler soll das Becken mit lediglich 60cm Wasser befüllt werden, dann mit maximal 50cm Magerbeton hinterfüllt werden. Dann wieder Wasser und dann wieder Beton.
Meine Frage: Muß das Wasser ebenfalls "schichtweise" eingelassen werden oder kann ich auch das Becken komplett befüllen und den Magerbeton dann schichtweise?
Wo ist der Unterschied?

Vielen Dank für Eure Hilfe. :D
metzi
Beiträge: 92
Registriert: 05.05.2006, 18:54
Wohnort: Ingersheim bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von metzi »

Hallo,
bis 5m Rund kann man in der Regel komplett befüllen und hinterfüllen.
Wenn - wie bei einem 6m Becken oder PP-Becken- stückweise, dann
60 Wasser-60 Beton -nächster Tag dasselbe.
Gruß
metzi
garfield75
Beiträge: 3
Registriert: 11.05.2007, 08:01

Beitrag von garfield75 »

Also kann ich das Becken nicht erst komplett befüllen und den Magerbeton später hinterfüllen?
metzi
Beiträge: 92
Registriert: 05.05.2006, 18:54
Wohnort: Ingersheim bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von metzi »

Würde ich nicht versuchen.
Zumindestens würde ich die ersten 30 cm so befüllen.
30 Wasser -30 Beton über Nacht ruhen lassen.Ist aber ohne Gewähr.
Zur Sicherheit:
Aber machs lieber nach Anleitung . Jeden Tag nur 25-30ccm.
Gruß
metzi
Antworten