Ablagerungen am Poolboden -Wasser wechseln oder Absaugen-???

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Holzbeinchen
Beiträge: 1
Registriert: 24.05.2007, 09:55

Ablagerungen am Poolboden -Wasser wechseln oder Absaugen-???

Beitrag von Holzbeinchen »

Im letzten Jahr habe ich zum ersten Mal eine Quick-Up-Pool aufgestellt im Juli. Ohne Probleme stand er bis Oktober.

Da es in diesem Jahr bereits sehr früh warm war, hab ich den Pool schon Ende April aufgestellt und leider die Rechnung ohne die Bäume drumherum gemacht. Trotz Abdeckplane und regelmäßigem Abschöpfen hab ich jetzt überall auf dem Boden die abgefallenen Blüten der Bäume liegen.

Mit dem mitgelieferten Mini-Bodensauger habe ich bereits einen kleinen Teil des Belages entfernen können. Nur leider wirbelt sich der Rest recht schnell auf, so dass ich wieder ne Stunde waren muss, bis sich alles gesetzt hat. Hab das Gefühl, dass ich so nie den Boden sauber bekomme.

Was meint ihr? Soll ich mir ggfs. einen anderen, besseren oder größeren Bodensauger kaufen oder doch lieber gleich das Wasser nochmals ablassen, den Pool säubern und neu befüllen???

Hab Angst, dass sich recht schnell Algen und co. bilden.

Bitte um Eure Hilfe, Ratschläge und Tipps!

Merci!
roger
Beiträge: 130
Registriert: 17.04.2006, 11:33
Wohnort: zuhause

Beitrag von roger »

Nabend

Also sofern es Dein Filter zulässt würde ich erstma´n größeren Bodensauger kaufen...Ich zieh mir immer de Tauchklamotte über, nehm ein großen Aquarium Kescher und dann geht´s los...Bekomme eigentlich alles raus.Oder Du bindest den Kescher an ne Teleskopstange, geht auch wunderbar...

Baumarkt>>Kescher>>3,95 euro...
Mfg Roger
Nein danke ich muß noch fahren....
Antworten