intex easy set ring undicht

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
greta-willy
Beiträge: 2
Registriert: 15.07.2006, 10:43

intex easy set ring undicht

Beitrag von greta-willy »

ich habe seit 2 monaten einen intex- easy set pool . jetzt entweicht die luft ais dem ring - es ist absolut kein loch zu finden und das ventil ist auch dicht . ich habe mehrere male den ganzen (!) ring mit einer seifenlösung ( zwecks luftblasen - bildung ) eingesprüht , ohne erfolg !!
was kann das nur sein ? könnte der schlauch durch überdehnung so was wie porös geworden sein ?
letzte nacht sind ca 2000 l wasser ausgelaufen obwohl ich abends noch aufgepumt hatte. ich bin ratlos - weiss jemand etwas - ich wäre dankbar für ratschläge ! danke greta
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo ihr beiden,

prüf mal die nähte ....

Axel
BBK
Beiträge: 5
Registriert: 08.07.2011, 22:36

Beitrag von BBK »

Hänge mich mal dran, habe nichts dergleichen gefunden:

Auch bei unserem neuen Pool ist eine ordentliche Menge Wasser in den Garten gelaufen, wir haben keine Ahnung warum, der Ring hat definitv Luft verloren...

Wie kriegen wir denn jetzt das ganze Wasser aus dem Garten? Es hatte eine Chlorgrundbehandlung (müssten so um die 0,7mg/l gewesen sein, zumindest bei der Messung heute mittag war das so) und ein Algenmittel drin...allein auf Verdunsten usw. wollen wir uns nicht verlassen
Prinz9
Beiträge: 184
Registriert: 19.05.2008, 14:48
Wohnort: Schwaben

Beitrag von Prinz9 »

mit dem strohhalm absaugen oder mit erde aufschütten!
oder den stöpsel im garten ziehen...
Gruß Markus

Intex Quicky 366x91
Speed Clean 75, 7m³ SFA
100% Regenwasser
Antworten