Strudel im Rundbecken

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
delld800
Beiträge: 5
Registriert: 22.06.2006, 07:55

Strudel im Rundbecken

Beitrag von delld800 »

Hi

würde mir gerne ein Strudel in meinem Rundbecken 5dm 120 h
erzeugen hatt das schon jemand gemacht und kann mir tips geben

ich denke da so an drei Pumpen jewals mir 10ccm Fördermenge 3 einlasdüsen mit Kugel das ich die richtung bestimmen kann


wer weiß genaueres oder gebt es da extra Pumpen dafür reichen 3 Pumpen mit 10ccm Fördermenge


Gruß
Jerry
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo jerry,

mit einer pumpe und einer e-düse erzeugst du einen strudel, wen du die e-düsenkugel so weit wie möglich an den rand stellst.
warum willst du 3 x 10 m³/h pumpen einbauen ????
das wird so nicht funktionieren ..... ist auch ein zielicher techn. aufwand.

mit feundlichen grüßen
Axel
delld800
Beiträge: 5
Registriert: 22.06.2006, 07:55

Beitrag von delld800 »

Hi

habe im moment ja eine Pumpe und einlaufdüse dran also von der Sandfilteranlage das wasser dreht sich auch im Kreis ist nur viel zu schwach

was brauch ich da an leistung geht eine Tauchpumpe auch die gibts bei ebay schon für 40€ mit 15000L Fördermänge die Stunde geht sowas


Gruß
Jerry
Antworten