Wie stark müßen die Wände sein bei einem Pool..???

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
$Mistercash$
Beiträge: 1
Registriert: 03.08.2004, 16:26

Wie stark müßen die Wände sein bei einem Pool..???

Beitrag von $Mistercash$ »

möchte mir gern einen pool selber bauen (aus Beton Gießen ) so ungefähr 8 x 4 meter und 1,5 meter tief in die Erde.Wie stark muß ich die wände machen damit sie mir nicht reist.Mir geht es auch um die kosten von dem Beton deswegen meine bitte an euch um hilfe............MFG
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3846
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo cash,

also eine betonwand von 20 cm mit stahl bewährt reicht aus.
aus KS-steine eine 24 er verklebt mit2 24er pfeilern auf der langseite.
dafür bitte eine festere steinquallität wählen ( steindruchfestigkeitsklasse 12 oder 20 )

und wieder ein verweis auf meine HP .../ tip´s zum bauen

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten