Pflanzen im Poolhaus

Beratung, Planung, Projektierung, Bauablauf, Kosten, etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Keule51
Beiträge: 5
Registriert: 05.07.2004, 16:33
Wohnort: Lauchhammer

Pflanzen im Poolhaus

Beitrag von Keule51 »

Hi,
hat jemand Erfahrung mit einer schönen grünen Pflanze im Poolhaus?
Das Problem stellen hier sicher die zu erwartenden Temperaturen (bis zu 60 Grad gemessen)
(':oops:')dar. Auch die Sonneneinstrahlung mit dem Brennglasefekt ist nicht zu unterschätzen.
Wer kann mit einen Ratschlag geben und evt. eine Bezugsquelle nennen?

herzlichen Dank
Keule51
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3846
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo keule,

also ich würde mich da auf subtropische pflanzen orientieren und mich an den floristen meines ( deines ) vertauens wenden....
die tücke ist aber eventuell der chlorgehalt der luft des schwimmbadraumes .... und da brauchst du unbedingt einen floristen..... das ist nun wiederum das falsche forum :twisted: dafür....
ach ja der standort der pflanze kann jagegen sonneneinstrahlung geschützt werden....

mit freundlichen grüßen
Axel
ann
Beiträge: 7
Registriert: 29.10.2011, 22:40

Beitrag von ann »

ich finde, axel hat recht...ich würde mich nicht trauen sowas selber zu machen...es müssen geeignete pflanzen sin, die in heißen ländern leben und so...;)









________________________________
Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen.
Benutzeravatar
bosco
Beiträge: 7
Registriert: 11.11.2012, 15:41

Pflanzen

Beitrag von bosco »

Hallo,
ich würde auch mal einen Gärtner fragen. Oder noch besser, mal in den einschlägigen Zoologischen Gärten nachfragen. Die Gärtner dort bestücken ja auch irgendwelche Tropenhäuser etc, die sollten sich auskennen...
alles wird gut...
Tommitom
Beiträge: 8
Registriert: 05.11.2010, 07:58

Beitrag von Tommitom »

Hi!

Kann mir nicht vorstellen dass das eine Pflanze aushält ehrlich gesagt. Chlor in der Luft, kaum Lüftung, hygienische Bedingungen... widerspricht alles lebenden Pflanzen.

Jede, auch subtropische Pflanzen, braucht eine ordentliche Belüftung und grade in den Subtropen ist es zwar heiß aber es gibt im Urwald kaum direkte Sonneneinstrahlung.

Bin gespannt ob dich jemand anders berädt :D
safaga
Beiträge: 4
Registriert: 27.11.2012, 09:21
Wohnort: Hof

Beitrag von safaga »

Ich hab mir die Informationen aus dem Internet von so einer Pool Seite geholt.
Geht einfach mal auf Google, da wird euch schnell geholfen. :D
Antworten