Sandfilter für Quickpool

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
passoss
Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2006, 11:26

Sandfilter für Quickpool

Beitrag von passoss »

Ich hab hier schon einige Beiträge gelesen, nur leider nicht ganz durchgeschaut:

Ich suche für meinen Quickpool eine gute Sandfilteranlage. Der Pool ist im Durchmesser 3,60 und ca 0,5m tief. Worauf muss ich achten? Der Pool hat ja andere Schlauchanschlüsse als ein festinstallierter Pool. Kann jemand einen bestimmten Hersteller/Vertrieb empfehlen, wo ich als blutiger Anfänger kaufen kann? Bodensauger müsste auch ranpassen

Falls dieses Thema schon besprochen wurde, entschuldigung, dann würde ich um einen Link bitten

Grüsse
christian
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo christian,

frag mal jacquline .....

mit freundlichen grüßen
Axel
Jacqueline
Beiträge: 9
Registriert: 04.07.2006, 08:34

Beitrag von Jacqueline »

Hallo,
wir haben vor einer Woche den Intex Pool 366x91cm an die Sandfilteranlage gehängt. Wir haben bei Ebay eine Sandfilteranlage Sandy 60P gekauft, haben allerdings für den gleichen Preis eine größere geliefert bekommen. Der hat uns gleich alle Anschlussstücke zur Verjüngung der Anschlüsse auf einen 32 mm Schlauch (2 für Sandilter zum Schrauben und eine für Pumpe zum Kleben) mitgeliefert, sowie Kleber und Dichtung. Mein Mann hat dann im Baumarkt einen grünen Schlauch 2 x 8 Meter für 80,00 Euro gekauft und haben den direkt an den Auslauf des Quick Pools installiert. Die Verjüngungen haben wir an die Sandfilteranlage und Pumpe installiert, besser ist es noch vorher einen Kugenhahn zu hängen, den man ggfs. absperren kann.
Ich hoffe ich hab dir ein bisschen weitergeholfen.
Jacqueline
passoss
Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2006, 11:26

Beitrag von passoss »

Danke für die Antwort...werd ich mal probieren, ob ich was finde. :wink:
Antworten