Folie hängt, aber kleine weiss verfärbte Knicke in Falten

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Abel
Beiträge: 1
Registriert: 22.07.2006, 10:28

Folie hängt, aber kleine weiss verfärbte Knicke in Falten

Beitrag von Abel »

Hallo,
Ich habe ein achtformige Stahlwandbecken aufgestelt und vor 2 tagen zurück die neue Folie (Zodiac: 0,6 oder 0,8 mm) eingehängen.
Weil ich die Folie näher beobachte am Wand, sind in die lengterichtung von einige Falten kleine Knicke zu sehen, auch bei kreuzende Falten. Es geht total um einige zehner Knicke.
Die Knicke sind zu erkennen als weiss verfärbte, dünne Streife (bis 0,5 mm) und 5 bis 15 mm länge. Es sieht aus und fühlt wie ein Nagel "abdruck" in die Folie.
Jetzt ist das Becken mit 30 cm Wasser gefüllt.
Auch war die Folie etwas Schmützig (braune Flecken) auf einige Platze an die innenseite.

Soll ich mich sorgen machen um die Qualität von die Folie??

Da ich Niederländer bin, ist meine Deutsch vielleicht schwer zu lesen :wink:

MfG,
Abel
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo abel,

kleine knicke in der folie sind normal, das kommt von der langen lagerung so als paket gewickelt. diese knickstellen sind aber nicht weiß sondern in folienfarbe und nicht nur 5 - 15 mm lang, sondern auch schon mal einen meter lang ....
da du auch braune stellen auf der folie hast, würde ich die folie zuzückgeben. weil das darf nicht sein.

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzeravatar
Andy1212
Beiträge: 370
Registriert: 04.02.2006, 14:12
Wohnort: 99848

Beitrag von Andy1212 »

Hallo

Ich vermute mal das die Folie beschädigt wurde durch fälsche Lagerung.
Das was Du beschrieben hast ist bei mir auf meiner Abdeckung für den Winter. Ich vermute das Deine Folie bei Frost gelagert wurde und sich dadurch diese weißen Knicke gebildet haben. Da genau diese Knicke auch bei meinen Safetop den ich im Winter drauf habe sind.
Wenn Du Garantie auf die Folie hast zurück zum Händler damit.


MfG Andy
Antworten