Luftblasen

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
smartwriter
Beiträge: 22
Registriert: 30.04.2004, 12:09
Kontaktdaten:

Luftblasen

Beitrag von smartwriter »

Moin moin,
in meinem Pool haben sich unter der Folie an mehreren Stellen Luftblasen gebildet. Die konnte ich zwar mit den Füßen bis zum Beckenrand schieben, wo sie dann nach oben weggeblubbert sind. Aber die Gretchenfrage ist und bleibt: Wo zum Henker kommen die her? Hat das jemand schonmal gehabt? Der Pool steht schon seit mehreren Jahren und das ist noch nie vorgekommen. :shock:
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3846
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo smarti,

sind die blasen nach den wasser einfüllen entstanden?
oder als schon wasser drin war ?
oder hast du ein erdgaslager unter deinem schwimmbecken ? oder was ist drunter ?
schwimmbecken ohne betonplatte ?

also auch hier fragen über fragen....

mit freundlichen grüßen
Axel

PS: dein schwimmbecken musste nicht mal pusen ? :D
Gast

Beitrag von Gast »

Also die Blasen kamen als schon Wasser drin war. Einfach so, vor kurzem. Hab nix gemacht. Betonplatte ist glaub ich keine drunter.
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3846
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo smarti,

ohne betonplatte ....könnte dann schichtenwasser sein....( drückt aber gewaltig ) und das geht irgendwann wech !

mit freundlichen grüßen
Axel
smartwriter
Beiträge: 22
Registriert: 30.04.2004, 12:09
Kontaktdaten:

Beitrag von smartwriter »

Schichtenwas...?Was? Versteh nur Bahnhof.
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3846
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo smarti,

schichtenwasser ist wasser welches in der erde vorhanden ist und bei vermehrtem regen ansteigt ( grundwasserspiegel kann man auch sagen ) .
ist die blasen weg ?

mit freundlichen grüßen
Axel
smartwriter
Beiträge: 22
Registriert: 30.04.2004, 12:09
Kontaktdaten:

Beitrag von smartwriter »

Ja, im Moment sind sie weg und bis jetzt sind auch keine neuen gekommen. Werde jetzt trotzdem die Poolsaison beenden. Die Hoffnung habe ich aufgegeben, das es nochmal warm wird. Mal sehen was sich dann nach dem Winter am Boden zeigt.
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3846
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo smarti,

....und etwas pech gehabt mit schwimmbadsaison vorzeitig beenden :twisted: ist doch prima wetter zun planschen ....

mit freundlichen grüßen
Axel ...dem das schöne wetter auch freut.......
Antworten