Rand der Filterpumpe ist schwarz und schmierig???

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Becca
Beiträge: 6
Registriert: 22.07.2006, 19:07
Wohnort: Augsburg

Rand der Filterpumpe ist schwarz und schmierig???

Beitrag von Becca »

Ich habe seit ca. 3 Wochen einen Pool mit 3,60 Durchmesser 90 cm tief. Mit dem Wasser habe ich bisher keine Probleme. Allerdings ist der Rand der Filterpumpe total schwarz und richtig schmierig. Auch ist auf dem Wasser im Filter teilweise eine leicht ölige Schicht.

Wie kann das sein? Die Werte im Pool sind alle im Normalbereich und auch die Poolwand ist nicht schmierig usw. Algenmittel ist auch drin.

Wer weiß Rat oder ist das normal?

Besten Dank

Becca
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo becca,

na die kinder in öl eingelegt ? und dann zum abspülen ( abkühen ) ins wasser gehetzt .....

eine ölquelle wirst du ja wohl nicht haben ? oder ?

mit freundlichen grüßen
Axel

PS: der ph wert ist dann sehr hoch
Becca
Beiträge: 6
Registriert: 22.07.2006, 19:07
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Becca »

weder noch, keine öligen Kinder zum abspülen ins Wasser gejagt noch eine Ölquelle im Garten :wink:

Der PH Wert ist zwischen 7,4 und 7,6, ist doch im Normalbereich oder?
DorisR.
Beiträge: 15
Registriert: 21.07.2006, 20:14
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von DorisR. »

Man hat mir gesagt, das der pH Wert nicht über 7,4 liegen sollte.

Vielleicht liegt es daran ???? pH - Wert senken und nochmal etwas Algizid mit rein !!!

So würde ich es versuchen !!!
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo becca,

der schmutzrand ist meistens organischer natur ... ( wie oben schn angedeutet .... fett, öl, flugschmutz aus der luft ... )
der ph wert ist geringfügig zu hoch ( 7,2 ) wobei 7,4 auch noch ok ist.

mit freundlichen grüßen
Axe
Tommes
Beiträge: 4
Registriert: 01.08.2006, 14:43
Wohnort: Walsrode

Beitrag von Tommes »

Ich habe seit kurzem auch dieses Problem.
Habe allerdings absolut klares Wasser seit wir unsere Sandfilteranlage haben, niemand hat seit Tagen den Pool benutzt.
PH bei 7,2 und Chlor bei 2,5.
Bei mir bildet sich der schwarze Schleim am Skimmer und am Grobfilter.
Habe schon beide Kunststoffteile mit Reinigungsmittel sauber gemacht und es dauerte keinen Tag da sah es noch schlimmer aus als vorher.
Wenn mann das Zeug zwischen den Fingern verschmiert fühlt es sich an wie Fett.
Ich werde es noch ein paar Tage beobachten und dann nochmal berichten wie es aussieht.
Ich finde es nur komisch dass jetzt nach Tagen der letzten Benutzung das Problem auftaucht.
Wenn ich es mir recht überlege, fällt mir auf dass es seit wir die Sandfilteranlage haben so ist.
Vielleicht ist ja Öl, oder Schmiermittel von der Pumpe in den Wasserkreislauf gekommen.
Mal sehen.
MfG Tommes
Das Leben ist hart, aber ungerecht.
Antworten