Welche Chemie soll ich nutzen?

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Doerk87
Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2006, 22:08

Welche Chemie soll ich nutzen?

Beitrag von Doerk87 »

Hi Leute
Hab heute (22.07.2006) neues Brunnenwasser im meinem Pool einlaufen gelassen. Mein Pool hat 10m³.

Benutze immer nur Chlor und lass die Pumpe täglich ca. 10Std. laufen.
Der Filter wird regelmäßig am tage gereinigt.

Da das Wasser jetzt wieder klar ist, möchte ich das auch gerne immer so haben.
Hab Chlor schon hinzugefügt und auch schon gemessen. Chlorwert ist optimal. Algenex und Chlortabletten was könnt ihr mir da Empfehlen?
Benutze keine Schutzfolie auf meinem Pool.
Wasser schlägt schnell um. Zurerst wieder das Trüb und nachher grün bis dunkel grün.


Was haltet ihr davon?
http://cgi.ebay.de/4-in-1-Multifunktion ... dZViewItem
Gruß
Dirk
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo dirk,

eine dosierung mit einzelkomponenten ist besser auf deine bedürfnisse abstimmbar.
bei den multitabs kommt alles rein egal ob benötigt oder nicht.
du hast den ph-senker vergessen ???
ich würde auch einen schwankenden chlorwert bevorzugen, da sich algen leider an chlor gewöhnen können ...

mit freundlichen grüßen
Axel
DorisR.
Beiträge: 15
Registriert: 21.07.2006, 20:14
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von DorisR. »

ich benutze auf Empfehlung von meinem Schwager (hat selbst ein großes Becken) alle Produkte von Chrystal. Kaufe ich bei uns im Praktiker Baumarkt. Habe mir Schockchlortabletten, Algizid, Minilangzeitchlortabletten, pH plus und pH minus + Teststreifen gekauft. Bin mit den Sachen sehr zufrieden.. :D

Gruß Doris
Doerk87
Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2006, 22:08

Beitrag von Doerk87 »

Hi
Morgen wollte ich mal etwas Chemie kaufen.
Chlor und Algenex.
Was könnt ihr mir da empfehlen?Sollte nicht so Teuer sein.
Möchte kein Flüüsigchlor.
Schwimmbecken hat KEINE Abdeckfolie.
Geht immer in der Sonne kaputt. Die neue ist auch schon kaputt.
Antworten