Hallo,
wir sind vor einigen Wochen nach Frankreich gezogen. Zu dem Haus gehört auch ein Pool. Ich kenne mich nicht so aus mit Pools, es ist auf jedenfall einer den man aufstellt. Der Pool hat ungefäht einen Durchmesser von 5 m. Es ist eine kleine Pumpe dabei, mit einem Filter der weiß ist und oben und unten durch blaues Plastik zusammengehalten wird.
Wir haben vor 2 Monaten Wasser eingelassen. Wir lassen die Pumpe regelmäßig ca. 2 Stunden laufen. Haben Chlortabletten eingefüllt und Antialgenmittel. Jetzt habe ich das Gefühl das das Wasser anfängt zu stinken. Kann man das irgendwie neutralisieren? Ph Wert und so liegt bei 7,1. Oder muss das Wasser jetzt komplett getauscht werden?
Was riecht komisch.
Moderator: Amateur
-
Es riecht irgendwie alt und muffig. Es ist nicht sehr stark der Geruch. Ich möchte aber verständlicherweise nicht, das es noch schlimmer anfängt zu stinken. Haben die Pumpe die ganze Nacht laufen lassen. Eine besserung hat sich aber auch nicht eingestellt. Haben jetzt erstmal Poolparfüm reingekippt. Mal sehen ob es hilft.
Es riecht irgendwie alt und muffig. Es ist nicht sehr stark der Geruch. Ich möchte aber verständlicherweise nicht, das es noch schlimmer anfängt zu stinken. Haben die Pumpe die ganze Nacht laufen lassen. Eine besserung hat sich aber auch nicht eingestellt. Haben jetzt erstmal Poolparfüm reingekippt. Mal sehen ob es hilft.
-