hi,
ich hab ein Problem und zwar habe ich für meine Tochter einen Pool aufgebaut und mit 3000 Liter Leitungswasser befüllt. Nachdem es gestern geregnet hat, hat sich das Wasser grün gefärbt.
Was kann ich tun, möchte sowenig Chemie einsetzen wie nötig, da meine Tochter (4 Jahre) viel schwimmt.
Und neu befüllen möchte ich auch nicht, da es ziemlich teuer ist.
3000Liter Pool mit Leitungswasser befüllt und plötzlich grün
Moderator: Amateur
-
ganz ohne chemie gehts nicht.... oder es wird etwas teurer ....
das grüne dürften algen sein - eigendlich typisch bei gewitterlage und keine chemie.
also ph-senker ( 7,2 ) ein algizid und etwas chjlorgranulat.
zum thema wasserpflege siehe auch meine HP ... / wasserpflege
mit freundlichen grüßen
Axel
ganz ohne chemie gehts nicht.... oder es wird etwas teurer ....
das grüne dürften algen sein - eigendlich typisch bei gewitterlage und keine chemie.
also ph-senker ( 7,2 ) ein algizid und etwas chjlorgranulat.
zum thema wasserpflege siehe auch meine HP ... / wasserpflege
mit freundlichen grüßen
Axel
-
1 kg Chlorgrandulat kostet irgendwo um die 10 Euro.
Wie Stoffel schon schreibt bist Du nur am Wasserwechseln und vor allem badet Deine kleine Nixe immer im Kalten Außerdem darfst Du ja nicht vergessen, dass Du jedes Mal richtig Arbeit hast, heißt Du musst rein und die ganze Wand ringsrum sowie den Boden anständig säubern, ausspülen usw.. Da kommt noch einiges an Zeit hinzu.
Bei Deinen 3000 Litern Wasser kommst Du mit 1 kg Chlor ein ganzes Stückchen weiter.
VG
Sabine
1 kg Chlorgrandulat kostet irgendwo um die 10 Euro.
Wie Stoffel schon schreibt bist Du nur am Wasserwechseln und vor allem badet Deine kleine Nixe immer im Kalten Außerdem darfst Du ja nicht vergessen, dass Du jedes Mal richtig Arbeit hast, heißt Du musst rein und die ganze Wand ringsrum sowie den Boden anständig säubern, ausspülen usw.. Da kommt noch einiges an Zeit hinzu.
Bei Deinen 3000 Litern Wasser kommst Du mit 1 kg Chlor ein ganzes Stückchen weiter.
VG
Sabine