trübes Wasser nach 3 Wochen

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Rolfw20
Beiträge: 2
Registriert: 23.07.2006, 15:39

trübes Wasser nach 3 Wochen

Beitrag von Rolfw20 »

Hallo Leute,
ich habe vor 3 Wochen meinen Pool befüllt (3,66m x 6,1m x 1,2m) und das Wasser war immer Glasklar. Ich habe von Anfangan ein Anitalgenmittel und Chlortabletten reingetan. Die Teststreifen zeigten immer einen zu niedrigen Ph-Wert und zu niedrigen Chlorwert an. Also habe ich Ph+ reingetan. Nun ist der Ph-wert auf 7,0 aber Chlor zeigt immer noch nichts an, obwohl ich den Chlor riechen kann.
Das hat mir aber nichts gemacht weil das Wasser immer Glasklar war. Am Mittwochmorgen war das Wasser leicht trübe, Als es dann schlimmer wurde habe ich mir einen Sandfilter (5500l/St) besorgt. Es ist nun wieder so wie am Mittwochmorgen (leicht trübe). Was kann ich machen das das Wasser wieder glasklar wird?

Gruß
Rolf

PS. ich habe auch noch eine UV-Lampe mit in den Filterkreislauf geschaltet.
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo rolf,

flockkissen und filtern....

mit freundlichen grüßen
Axel
DorisR.
Beiträge: 15
Registriert: 21.07.2006, 20:14
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von DorisR. »

hatte ähnliches Problem. Versuch es doch mal mit einer Schockchlorung und zusätzlich Algizid. Hatte bei mir jedenfalls geholfen. Hab mir sagen lassen das der Chlorgehalt nicht in Ordnung ist solange man ihn doll riechen kann. Nachdem ich eine Schockchlorung durchgeführt hatte war der Chlorgehalt super und man konnte kaum was riechen !!!!!

:)
Rolfw20
Beiträge: 2
Registriert: 23.07.2006, 15:39

Beitrag von Rolfw20 »

Hallo Leute,
vielen dank für eure Tips.
werde morgen ,mal einkaufen gehen.
:D

Eine Frage noch. Besser im Baumarkt oder im Fachhandel?
?? Preis / Qualität ??

Gruß
Rolf
Antworten