Brauch dringend Rat !!

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
DorisR.
Beiträge: 15
Registriert: 21.07.2006, 20:14
Wohnort: Braunschweig

Brauch dringend Rat !!

Beitrag von DorisR. »

Ich habe mir vor einer Woche einen Bestway Fast Set Pool gekauft mit den Maßen 2,44 m x 68 cm inkl. Kartuschenfilter. Erst war alles ok, aber seit gut 4 Tagen ist das Wasser trüb. Wird immer schlimmer. Der pH - Wert ist optimal und auch der Chlorgehalt stimmt. Leider mußte ich feststellen, das die Pumpe ewig dicht ist und ich sie jede halbe Stunde sauber machen müßte !!!!! Bin berufstätig und kann das nicht machen.....

Kann mir jemand sagen ob die Pumpe, die ich bei ebay gefunden habe was taugt ???

http://cgi.ebay.de/Sandfilteranlage-4-m ... dZViewItem


Wäre dankbar für jeden Tip !!!!
Bine
Beiträge: 57
Registriert: 09.07.2006, 08:40
Wohnort: im schönen Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Beitrag von Bine »

Hallo Doris,

die Beschreibung zur Sandfilteranlage ist ja recht dürftig.

Bin jetzt zu faul Deine Wassermenge im Pool auszurechen, aber die SFA bringt ja 4 m3 die h und für den Preis denke ich wäre die schon angebracht.

Kann Dir keinen 100prozentigen Ratschlag geben - nehme allerdings an, dass die für Deine Poolgröße ausreichend wäre.

Sabine
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3855
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo doris,

...wie ist da nur eine pumpe bei ? oder auch ein kartuschenfilter ?

kenne das teil nicht.

mit freundlichen grüßen
Axel
DorisR.
Beiträge: 15
Registriert: 21.07.2006, 20:14
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von DorisR. »

Sorry, hab mich wohl ein wenig schlecht ausgedrückt.

Beim Pool Ist eine Kartuschenfilterpumpe von Flowclear 220-240V~, 50 Hz, 45 W Hmax 1.0 m Hmin o,19 m dabeigewesen. Nach einer dreiviertel Stunde kann ich keine Ansaugleistung mehr feststellen. Die Pumpe röhrt zwar aber es tut sich nichts....Muß andauernd den Kartuschenfilter sauber machen bzw. spülen.

Wie gehabt stimmen meine pH und Chlorwerte optimal. Trotzdem ist das Wasser milchig und wird einfach nicht klar !!!

Wollte jetzt eine vernünftige kaufen aber ich habe keinen Händler in der Nähe von 50 km der mich vernünftig beraten kann. Bin echt verzweifelt :(

Gruß

Doris
Benutzeravatar
Andy1212
Beiträge: 370
Registriert: 04.02.2006, 14:12
Wohnort: 99848

Beitrag von Andy1212 »

Hallo

Da gibt es eine von W&H sf 125 compact. Die habe ich am Whirlpool. Schaft so um die 3,5m3 in der Stunde sollte für so ein Becken reichen.


MfG Andy
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3855
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo doris,

dann musst du den filter auswaschen .... filtern .... auswaschen .....

mit freundlichen grüßen
Axel
DorisR.
Beiträge: 15
Registriert: 21.07.2006, 20:14
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von DorisR. »

an Axel :

Es kann mir keiner erzählen, das es Sinn und Zweck einer Pumpe ist, das man den Filter jede Stunde sauber machen soll.

Das war ein schlechter Scherz !!!!!
DorisR.
Beiträge: 15
Registriert: 21.07.2006, 20:14
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von DorisR. »

an Andi :

Danke für die Info, werd mich mal nach so einer Pumpe umschauen.


Viele Grüße und schönen Tag wünscht

Doris
Antworten