pH Wert ganz genau
Moderator: Amateur
pH Wert ganz genau
wie könnt ihr immer so genau bestimmen ob der pH Wert 7,0 /7,4 oder 7,2 beträgt? Bei meinem kleinen Messgerät mit den Tabletten für Chlor und ph kann ich das nicht sooo genau differentieren...
Guten Morgen Calimero....
also ich teste auch mit den Tabletten und anhand der Farbskala, die an meinem Reagenzgefäß angebracht ist, kann ich dies immer genau definieren....ich hab da keine Probleme....und wenn ich mir nicht sicher bin lass ich andere noch draufschauen...
Ach und wenn du dir nicht sicher bist ob 7.2 oder 7.4 dann versuche doch bei 7,0 - 7,2 einzupendeln......
LG
also ich teste auch mit den Tabletten und anhand der Farbskala, die an meinem Reagenzgefäß angebracht ist, kann ich dies immer genau definieren....ich hab da keine Probleme....und wenn ich mir nicht sicher bin lass ich andere noch draufschauen...
Ach und wenn du dir nicht sicher bist ob 7.2 oder 7.4 dann versuche doch bei 7,0 - 7,2 einzupendeln......
LG
Dies schrieben Claudia mit Mike und Vivienne
-
Ich bin kein Conrad Fan ...
aber so etwas gibt es bei Conrad für DEUTLICH unter 100 Euronen.
Grüsse
Grüsse
Hallo
Unter 100€ wenn die auch von Lovibond sind da nehme ich 3 Stück.
Es gibt da die schönsten Teile auch bei eBay auch unter 100€.
http://cgi.ebay.de/Wasserqualitaet-Chlo ... dZViewItem
Aber ob das so geht keine Ahnung
MfG Andy
Unter 100€ wenn die auch von Lovibond sind da nehme ich 3 Stück.
Es gibt da die schönsten Teile auch bei eBay auch unter 100€.
http://cgi.ebay.de/Wasserqualitaet-Chlo ... dZViewItem
Aber ob das so geht keine Ahnung
MfG Andy
arbeiten die Geräte ohne Einsatz von Tabletten oder Flüssigkeiten? Also einfach nur Messen ohne "Chemie die verbraucht wird" ?
hab mit dem Anbieter bei ebay telefoniert. Anscheinend muss man before man das Gerät zum Messen nimmt es vorher auf einen Wert eichen, mit Hilfe eines Idealwertes seines Pool Wassers??
btw: warum muss man sich eigentlich alle 10 min. neu einloggen....
hab mit dem Anbieter bei ebay telefoniert. Anscheinend muss man before man das Gerät zum Messen nimmt es vorher auf einen Wert eichen, mit Hilfe eines Idealwertes seines Pool Wassers??
btw: warum muss man sich eigentlich alle 10 min. neu einloggen....
Hallo
Wie das bei den anderen Geräten geht keine Ahnung. Bei meinen nimmt man die Probe vom Wasser danach eicht sich das Gerät auf 0. Nach dem Eichen kommt eine Tablette in die Probe z.B. DPD1 das Wasser verfärbt sich und das Gerät ermittelt den genauen Chlorwert. Genau so geht das dann mit Ph Wert.
MfG Andy
Wie das bei den anderen Geräten geht keine Ahnung. Bei meinen nimmt man die Probe vom Wasser danach eicht sich das Gerät auf 0. Nach dem Eichen kommt eine Tablette in die Probe z.B. DPD1 das Wasser verfärbt sich und das Gerät ermittelt den genauen Chlorwert. Genau so geht das dann mit Ph Wert.
MfG Andy