Die Chlorung macht mir verrückt, brauche Tips!

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Lenny
Beiträge: 4
Registriert: 24.07.2006, 14:37
Wohnort: Lohr am Main

Die Chlorung macht mir verrückt, brauche Tips!

Beitrag von Lenny »

Ein herzliches HALLO in die Runde,
bin auch noch neu hier...

Habe ein kleines Problem mit der Chlorung unseres Pool...

Folgendes....
Heute morgen wurde die erst Chlorung vorgenommen...der Pool wurde Sonntag erst aufgestellt
Er hat ein Fassungsvermögen von 4500 Liter also 4,5 m3

Ich habe mich genau an die Chlorungsvorgaben gehalten da stand drauf für 100gr pro 10 m3 ...also wenn ich nicht blöde bin 45 gr Chlor rein oder?
Alegezit oder wie das heisst habe ich auch gleich 5 Stunden später rein...

So und nun habe ich so ein tolles Prüfgerät das zeigt mir nun an, 6 Stunden nachdem ich gechlort habe, das der Chlor gehalt unter 0,2 liegt, eigentlich bei 0,1!
Woran kann das denn liegen...ist ja eigentlich nichts oder?

Soll ich am besten am Abend nochmals nachchloren...
Oder wie verhält sich das...?
Hatte gleich nach dem ersten Chloren die Filteranlage jetzt fast 7 Stunden in Dauerbetrieb...

Bei uns sollte der Chlorgehalt schon passen...da wir eine Tochter haben die sehr sehr empfindlich ist was Keime und Bakterien angeht...daher mache ich mir jetzt doch etwas Sorgen...

Kann es denn sein...das nun wo soviele Kids baden waren dadurch der Chlorwert wieder nach unten geht...?

Ich weiss echt nicht weiter...
Hoffentlich kann mir jemand helfen...bin echt ratlos und das ist das erste Jahr mit Pool fängt schon super an...

Ach wenigstens der PH wert ist Optimal bei 7,4

Hoffe auf Hilfe und Tips....
Liebe Grüsse
Lenny
Benutzeravatar
Andy1212
Beiträge: 370
Registriert: 04.02.2006, 14:12
Wohnort: 99848

Beitrag von Andy1212 »

Hallo

Das der Chlorwert nach unten geht ist normal. Das liegt daran das wie Du schon richtig vermutet hast soviele Kids baden waren. :lol:
Sind im Wasser viele Keime geht der verbaruch von Chlor hoch.
Einfach nochmal Chlor rein. Der Wert sollte so um die 0,5-1,0 sein.

MfG Andy
Lenny
Beiträge: 4
Registriert: 24.07.2006, 14:37
Wohnort: Lohr am Main

Beitrag von Lenny »

danke für deine antwort....

kann ich davon ausgehen das das chlor viel zu tun hatte mit keim und bakterien töten und dadurch das die kids drinnen waren das es einfach abgenommen hat?

ist es okay wenn ich nochmal die gleiche menge reingebe?

kennst du dich zufällig auch mit leicht milchigem wasser aus?
dsa haben wir seit heute nämlich leider auch *seufz*
Liebe Grüsse
Lenny
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo lenny,

chlor wird durch sonnenlich abgebaut .....
reicht das ?

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten